Mein Gti auf dem Weg zum H Kennzeichen

  • Bei dem Heckblech musst du nur das Vw zeichen abnehmen und es verschließen heißt zuschweisen und mit zinn bearbeiten anschließend für Lackierung vorbereiten und lackieren deswegen würde ich das Blech nicht wechseln.Und die Zierstreifen ausmessen und einfach neu Plottern lassen kostet nicht die welt habe das bei meinen Vectra gemacht und 10 Euro Bezahlt ,hänge mal ein bild von den geplotterten streifen mit dran obwohl es ein Opel ist mein Alltagsauto.Hänge auch noch ein Bild von meinen 85er Gti Heck mit an so müsste deiner aussehen.

  • Ich würd das Heckblech lassen wie es ist, wenn kein Rost zu sehen ist würd ich weder was zuspachteln noch überlackieren. Das werden Gammelstellen für die Zukunft, von daher lieber so lassen und mit dem kleinen "Fehler" Leben.

  • So seh ich das am Ende auch, weil wieviele von denen die das Heck von hinten sehen Wissen das bzw. wievielen fällt das auf. Modellhistorie und Faceliftdetails kennen doch am Ende eh nur die die sich damit befassen, alle anderen sehen nur einen "alten Golf", manche erkennen nocht nicht mal den GTI wenns nicht dran stehen würde.

  • Ich muss es mir mal genau anschaun. Dann werd ich entscheiden was ich mache. Aber ich denke ich werde es auch erst mal so lassen wie es ist. Denn vorest sehen andere Dinge im Vordergrund. Ich denke mal nicht dass soetwas ein KO Kriterium für ein H Kennzeichen sein wird, hoffe ich zumindest. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Und ich froh ein Forum gefunden zu haben, in dem man kompetente Antworten bekommt.

  • Das heckblech war sicherlich schon mal durch gegammelt, deswegen wurde es ausgetauscht! Das die Heckbleche durch rosten, ist ja kein Geheimnis wissen wir doch alle! Mal davon abgesehen, gibt es die Heckbleche nicht mehr bei VW und im Zubehör gibt es diese für die Vorfacelift Modelle auch nur schwer bis gar nicht! Daher hat man sicher zum neueren gegriffen!


    Ansonsten schöner GTI ! Aber gerade mal 226.000km gelaufen ist doch gut! Fürn 84er! Ist doch keine Laufleistung! Und fürs H-Kennzeichen spielt das mit dem Heckblech absolut keine Rolle!!

    MFG Christian

  • Hallo,


    mach's doch wie ich im Jahr 1988. Emblem raus und ein "D"-Aufkleber draufgeklebt. Das hat über 8 Jahre gehalten...


    Gruß


    Didi



    P.S.: Ach ja, ein GTI wär was feines. Viel Spass damit!

    An meine Autos lass ich nur Wasser und WC... (HD-WC XXX)

  • Ich würd mir die Sache nur von Innen ganz genau angucken, ob alle sichtbaren Schweißnähte gut aussehen und ob alles gut konserviert ist. Blech würd ich lassen wie es grad ist. Falls du selber die Historie vollständig haben willst, kannst nur über den/die Vorbesitzer rauskriegen warum getauscht wurde. Das es getauscht wurde ist nicht schlimm, aber das warum sollte auch keinen weißen Fleck in der Historie hinterlassen. Auf jeden Fall muß es ja noch zu einer Zeit gemacht wurden sein als es sich noch lohnte und ein Heckblech noch kein wirtschaftlicher Totalschaden bedeutete. Der damalige Besitzer hat den Golf wieder herrichten lassen und hat ihn nicht verkauft, von daher perfekt und jetzt dein Glück das der gute 84er noch da ist. Würde sogar vermuten das ein Originales Heckblech inzwischen deutlich schlechter ausgesehen hätte als das getauschte.

  • Wir hatten mal einen 2er Golf, der ebenfalls das Vorfacelift war und das neue Heckblech hatte... In diesem Fall hat das bedeutet, dass der Unfall gut gemacht wurde, da er noch ziemlich neu war. Und wie dass so immer ist will keiner mehr das Voracelift haben, wenn es ein Facelift gibt :). Muss ja nicht immer was schlechtes heißen... Wenns gut ist würd ichs so lassen, sonst könnte man evtl. mehr kaputt machen. Zu den geklebten Zierleisten kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Original sind, hatte der 2er nur 84'. Sehr schönes seltenes Auto, gut drauf auspassen :)

  • So bring euch mal auf den neusten Stand der Dinge.


    Ich werde das Heckbelch so lassen, wurd 1989 von einem Karosseriebauer gemacht und hat sich bis heute Tip Top gehalten.


    Ich bin heute die erste Runde mit ihm gefahren und ich muss sagen ein tolles Fahrgefühl, nichts knarrt nichts scheppert, aber der Krümmer ist ein wenig undicht. Aber nichts was man nicht hinbekommen könnte.
    Die Ventieldeckeldichtung muss auch mal gewechselt werden.


    Fals ich morgen dazu kommen, werde ich mal mit der Politur beginnen, vllt kann ich dan morgen abend noch ein paar neue Bilder reinstellen.


    Noch ne Frag, is das normal, dass der ne Verbrauchsanzeige mit Schaltempfehlung hat?^^


    Mfg ChaosM

  • Supersauselten! Normal müßte es doch auch MFA-KI mit Steller im Gehäuse sein und keine MFA mit Hebelschalter? Würd mir da nur bei guten Wind und gutem Kurs mal ein zweites auf Reserve hinlegen, man weiß ja ni.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...