Motorempfehlung von euch/ Erfahrungsberichte

  • jop die km sind nachweisbar.. ;)


    joa schon ;D wär auch geil gewesen mit dem spender drumrum :D
    noch ne andere frage.. wurden die PF motoren nur mit den großen ölkühlern gebaut oder auch die kleinen??


    gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • PF hat nur den öl/wasser wärmetauscher. ist der selbe wie auch im audi 80 v6 usw. also der kleine. gibt auch einen der ne nummer grösser ist und auch passt, war von irgend einem diesel. frag mich nur nicht welchen MKB der diesel hat. soll jedenfalls etwas bringen wenn auch nicht viel.


    edit: jetzt habe ich es wieder. der wurde im Passat mit dem AFN motor verbaut und im Audi 2.7l Biturbo. ist ne ganze ecke grösser. brauchst halt ne neue dichtung und nen längeren bolzen wo der ölfilter draufgeschraubt wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ist zwar schon eeeeewig her aber ich probiere es trotzdem bevor ich einen neuen auf mache.


    Mein Toller GT hat letzte Woche zicken gemacht. Erst Öldruckgeber getauscht. Danach wieder das gleiche Problem. Wird wohl die Ölpumpe sein..Wie auch immer!: Ich habe jetzt Festgestellt das der kleine einfach zu alt ist für 600-800km Wöchentlich. Da ich ihn aber nicht weggeben möchte versuch ich gerade eine Garage zu besorgen.


    Da ich ja dann Zeit und (hoffentlich bald) eine Garage hab: YEAAAAHHH Dickerer Motor!!! :thumbup: Mir sind viele Sachen im Kopf rumgeschwirrt.. VR6, 1.8T, Irgendwas vom GTI...UND: 1.9TDI!!! :) Da dieser viel Leistung hat, Turbo und viiieeeeel Drehmoment dachte ich: super Teil zum spaß haben.


    Hat jemand so einen Umbau schon gemacht? Schweißarbeiten Notwendig? Oder eine andere Empfehlung? Am besten ohne Schweißarbeiten. Und irgendwie hab ich lust auf einen dicken Diesel.


    Würde mich trotz Alter des threads auf Antworten freuen.


    Ach ja: MKB : RP bj: 89 :thumbup:

  • Wenn du das Ding nicht im Alltag bewegst würd ich mir da keinen Diesel rein hängen, passt einfach nicht find ich. Wenns en Freizeit/Spaß Auto ist, wird dir der Spritverbrauch auch keine Sorgen bereiten.

  • Ja aber was wäre da eine gute Idee?? Eigentlich hast du ja da recht.. Aber welcher schnelle Motor würde ohne Schweißarbeiten passen? Scheibenbremsen hab ich schon drin..Also wäre doch einer von den GTI´s gut oder? Welcher bringt am meisten spaß? :cursing: Ich würde ja gern Vergleiche anstellen, aber dazu gleich gesagt: der RP ist nach NZ der schnellste 2er den ich je gefahren habe und mein 4er mit 1.6er Maschine und 16Ventilen..naja echt träge.. Dagegen fühlt sich mein 2er wie ein Porsche an :D Ein guter Kompromiss zwischen Kosten, Aufwand und trotzdem Leistung wäre cool :thumbup:

  • Wie hoch ist dein Budget denn?
    Schweißen musst du bei Motoren aus dem 2er oder 3er nix.
    Nen 8v Gti, wär zb ne sehr günstige Möglichkeit. Haltbar und denen kann man auch noch relativ leicht Beine machen
    16V Wird halt Teurer, und evtl. müsstest du vorne deine Bremsen aufrüsten.
    G60 das selbe nur noch etwas mehr


    16V ABF aus dem 3er wär auch ne gute Idee


    Und jetzt ist ein wenig ARBEIT gefragt, nämlich Suchen, wurde schon so oft wiedergekäut

  • Ein guter Kompromiss zwischen Kosten, Aufwand und trotzdem Leistung wäre cool :thumbup:


    Da bleiben eigentlich nur die Motoren, die im 2er, Corrado oder 3er verbaut wurden (VR6 mal aussen vor).
    Kommt auch auf deine Fähigkeiten an, wenn du alles selbst machen kannst solltest du mal die diversen Umbauberichte hier im Forum und vielleicht auch im WobEd lesen.
    Da bekommst du alle Informationen die du brauchst und kannst dann entscheiden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja, Da ich Zeit habe würde ich das selber machen wollen. Abgesehen von kleinen Fragen die ich mir hier raussuche oder euch um Informationen bitte :D


    Aber eine Frage:


    Was ist WobEd????

  • Was ist WobEd????


    Eigentlich ist es eher kontraproduktiv für andere Foren Werbung zu machen, aber die Informationen sind schon gut.
    WobEd


    Dann gibt es auch noch den Eddi, der sehr akribisch Informationen sammelt.
    Guckst du


    Dann noch die Frage nach deinen Schrauberkenntnissen, Werkzeug und Platz.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...