Zigarettenanzünder Tauschen

  • Hallo
    Ich würde an meinem Golf gerne die Steckdose die wohl nur für dein Zigarettenanzünder geeignet ist, gegen eine richtige 12V Steckdose tauschen, da bei mir immer das Ladegerät von Handy/navi rausfliegt, sobald man durch ne Kurve oder über nen Hubbel fährt. (Das ladegerät geht einfach nicht so weit rein, dass es einrastet)
    Nun die Frage, Welche Abdeckungen müssen da alle weg, damit ich an die Steckdose rankomm, und Tauschen kann?
    So wie ich das sehe muss da die Komplette Abdeckung aus der mitte weg. oder gibts da irgend nen Trick einfacher Ranzukommen?


    MFG

  • Ich würde an deiner Stelle mal einfach die Kontakte am Stecker etwas nach biegen. Denn die 12V Steckdose ist vom aufbau her genau wie der Zigarettenanzünder aufgebaut.


    Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Nokia Ladegerät . Seit dem ich das gemacht hab hab ich keine Probleme mehr damit.

  • Hallo!!!
    du musst die blende von der heizung abmachen den aschenbecher rausziehen.
    dann sind da glaube ich 6-8 schrauben die musst du dann rausschrauben und dann hast du das ganze ding in der hand aber du musst aufpassen wo der stecker von dem diagnose gerät ist der muss dann auch raus und dann noch den stecker vom zigarettenanzünder ab.fertig

  • @ Jens
    das glaube ich weniger, dass es am stecker liegt, in anderen autos bleibt der stecker problemlos drinnen, und sitzt auch richtig fest. Da muss man dann im vergleich richtig Kraft aufwenden, um den Stecker ziehen zu können.
    Mir scheint die verbaute Doese ist nach Hinten einfach zu Kurz, der Ladestecker sitzt nicht mal richtig am Rand der Dose an, und ich habe schon einen kurzen Stecker


    @ vwgolf
    Danke :)

  • Was sind denn das für anderen Autos? Alle die ich aus dem VW und Audi-Konzern kenne haben im Kofferraum die gleiche 12V Dose wie der Zigarettenanzünder ist nur das der Beleuchtungsring fehlt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...