Meine neue Standheizung

  • OH WIE GEIL!! :D


    Aber ich bevorzuge lieber meine richtige Standheizung,auch wenn ich sie heute zur Wartung ausbauen musste!


    Wenn du Glück hast bekommst du vieleicht die Scheiben frei aber sobald du das Gebläse an machst,wirds wieder Kalt! :rolleyes: :rolleyes:


    Außerdem werden bestimmt gleich ein paar Texte zum Brandschutz kommen :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Sehr innovativ Georg!


    Solche Ideen hatte ich auch schon...
    Leider aus Sicherheitsgründen wieder verworfen.


    Im Betrieb werden soche Geräte geprüft und auf eine Steinplatte gestellt.
    Wenn dir der Ventilator festklemmt oder sonst etwas, fackelt dir der Golf gemütlich ab.
    Da brauchst du dir dann über die Kälte keine Gedanken mehr machen! :D


    Lass das lieber. Ein Pappdeckel/Teppich etc. auf die Scheibe ist auch ok.
    Zur Not mit dem Heissluftföhn kurz anblasen - braucht keine fünf Minuten.


    Grüsse

  • Was sagtn ihr eigentlich zu Zusatzheizern wie sie zum Beispiel beim T4 als Zusatzausstattung angeboten wurden? Erscheinen, da elektrisch über Bordnetz angetrieben, sinnvoll und sicherer als Benzin betriebene Heizung etwa von Eberpächers oder Webasto. Eure Meinung?

  • Also ich hatte in meinem Passat 3B so ne Art Tauchsieder/Wasserkocher im Wärmetauscher mit drin - verbaut von Werk ab.


    War recht geil. Motor an - Heizung SOFORT volle Pulle warm. Gabs aber meines Wissens nur bei CT Modellen. Diente natürlich auch Motorseitig zur Vorwärmung vom Wasser.


    Wär doch mal ne suche Wert, obs die net Updatetechnisch auch fürn Golf gibt.

  • Ok, es war nicht meine Idee, sondern die meines Vermieters.
    Sollte der Heizlüfter tatsächlich verrecken, dann kann aber in 15' nicht sooo viel passieren, oder? Die Sitze klappe ich ja nach vorn und dann kann maximal der Himmel etwas Schaden nehmen. Und der ist eh bereits rausgenommen. Natürlich habe ich den Heizer nicht mit Baumwollschnur aufgehängt, sondern selbstverfreilich mit Draht!


    Ich lass' den Spaß ja nicht stundenlang laufen, schließlich müssen die 1000W ja auch gezahlt werden 8)
    Mir gehts ja nur um freie Scheiben und wohltemperierte Verhältnisse bei äußeren Minusgraden.


    Schorsch

    Umweltprämiengegner

  • Ich habe von solchen Kuehlwasser-Vorwaermern gehoert. Da wird eine simple Heizwicklung in einem Kuehlerschlauch dazwischen gebaut. Das Ding wird in der Garage an das Stromnetz angeschlossen, mit einer Zeitschaltuhr dann ein paar Stunden vor der Abfahrt langsam auf Betriebstemperatur gebracht. Neben dem Komfort wird der Motor geschont und eine Menge Benzin gespart.


    Angeblich in Skandinavien recht verbreitet (no na). Gibt's so etwas auch bei uns?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • JA ! Sowas gibts bei uns


    Hab desletzt einen in der Bucht geschossen fürn Golf 4


    Liegt leider seitdem im Keller Rum


    in meinem RF gibts leider keine geeignete Stelle wo man das einbauen kann, da der "Tauchsieder" knapp 10cm lang ist.


    Im MH würde sich das anbieten den irgendwo im Stahlrohr was an die Wapu geht zu verbauen, is nur was eng, werde mich nochmal dahinter setzen


    Dieses Teil besteht aus folgenden Komponenten:


    Tauchsieder
    Verbindungskabel
    Einbaubuchse
    Außenkabel


    Is von der Firma DEFA, wenn der allerdings fürn Golf 4 gemacht ist und du baust den in nen Golf 2 rein und dir Fackelt die Bude ab, bekommst keinen Cent von der Versicherung

  • >>Was sagtn ihr eigentlich zu Zusatzheizern wie sie zum Beispiel beim T4 als Zusatzausstattung angeboten wurden? Erscheinen, da elektrisch über Bordnetz angetrieben, sinnvoll und sicherer als Benzin betriebene Heizung etwa von Eberpächers oder Webasto. Eure Meinung? mfg Biertrinker <<


    Hallo,
    als E-Heizung ist mir das völlig unbekannt. Ich kenne nur die abgespeckten Standheizungen (da fehlt die Zeitschaltuhr) die auch als Zuheizer mit Benzin oder Diesel betrieben werden. Da die Dinger so ca. 4kw Wärme entwickeln kann ich mir das elektrisch auch nicht vorstellen, wo soll bei der Lima der Motor noch Platz finden?


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...