Eure Meinung zu dieser eBay-Auktion POST GOLF MAL ANDERS!

  • So wie Wolf schreibt scheints wirklich zu sein, jedes FA machts anders und was in DD geht kann woanders Unmöglich sein. Hab mal was gehört das generell alle Busse, Transporter usw. unter 3,5t als PKW besteuert werden sollten. Keine Ahnung ob das wirklich umgesetzt wird, aber als Schreckensszenario geistert das immer wieder mal rum.

  • Für meinen Postgolf hab ich damals 620 Euronen gezahlt. Der Telekom-Golf nur 90 Euro. Damals lief das noch dank einem Gerichtsurteil aus Köln das besagte das nur Postgolf und Postpolo keine LKW mehr sind. Dagegen sprach die Regelung was einen LKW ausmacht. Trennscheibe, Ladefläche usw... danach war er wiederrum ein original LKW. Schwachsinniges Deutschland.
    Aber vorweg... Das Finanzamt hat bei der Besteuerung freie Hand und sie dürfen nach eigenen Ermessen besteuern. Heisst sogar wenn du mit einem original LKW vorfährst wie z.B. Transporter, geschlossen, immer LKW und nie anders genutzt kann so ein Sesselpfurzer vom Amt dir trotzdem die LKW-Besteuerung aberkennen. Und das hängt dem Fahrzeug immer nach. Selbst wenn ich nun umziehen würde hiess es zu mir am neuen Ort das laut alter Besteuerung er ein PKW sei. Somit ist umschreibung auf LKW-Besteuerung nicht rechtens obwohl in den Papieren LKW steht und er sogar von VW Nutzfahrzeuge mit der dementsprechenden ABE für LKW von Band lief statt wie andre PKW-Golf mit PKW-ABE. X(
    Ich bleib dabei... Dieser Staat bescheisst an jeder Ecke!

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...