federn 30 mm

  • habe vor mir 30 mm feder in meinen 3er einzubauen. zunächst einmal nur mit den seriendämpfern (sind noch top in schuß und recht neu).
    zum nächsten winter sollen dann schöne bilstein dämpfer dazu kommen.


    welche hersteller könnt ihr mir empfehlen? evtl mit bezugsquelle und/oder preis.


    gibt es bei dieser moderaten tieferlegung evtl schon progressive federn?


    federn sollten jedenfalls relativ straff sein.


    habe gehört, dass dies bei h&r federn der fall sein soll. kann jemand das bestätigen oder hat jemand dazu noch alternativen?



    danke vorab schon mal


    gruß dan



    ps: und nein, ich werde nicht bei atu kaufen gehen!

  • mmh, 30mm mehr nicht? naja ok, deine sache...


    also ich kann bestätigen das die h&r recht straff sind. hatte auch erst nur Federn drin (von vorbesitzer noch) und jetzt ein H&R Gewinde und die sind schon recht gut straff trotz etxtrem tief.


    solltest aber dann bei nächster Gelegenheit echt auf anderer Dämpfer umsteigen, denn auch die Dämpfer sind dafür entscheident wie Hart du unterwegs bist...

  • habe ja oben schon geschrieben, dass ich spätestens zum winter dann auf billsteins umrüste.


    und ja 30 mm genügen mir vollkommen. mir gehts bei dem wagen nicht um optik sondern lediglich um fahrwerksreserven.


    der golf soll weiterhin als mein alltagsauto laufen. habe hier n ziemlich steiles parkhaus usw. und wenn ich meine 7x15 mit 195/45 drauf mache habe ich sonst zu wenig bodenfreiheit und muss dauernd aufpassen. ausserdem will ich noch gut komfort behalten.


    für satt tief und gehoppel habe ich ja noch meinen polo als schönwetter- sommer- auto. ;) *g*


    gurß danster

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...