Neuer Auspuff bei Kat

  • Bei den gebrauchten gibt's noch ein Handicap - Auspuffe rosten (oft) von innen her durch. Also aufpassen damit.


    Ich meine, dass es kein Luxus ist, bei einem noch unbekannten Gebrauchtwagen die ganze Anlage ab Kat zu machen. Das ist schon eine laestige Arbeit, wenn in der naechsten Saison dann der zweite Topf meier geht..


    Viele Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ciao Leute,


    1000 Dank fuer Eure Beitraege ! Wenn ich es (den ESD) in einer Werkstatt machen lasse, muss ich aus Garantiegruenden den MSD mitmachen lassen sonst fassen die erst gar nichts an. Wenn der MSD von Bosal neu nur ca. 25.- kostet dann ist das auch kein Geld.


    Ich wuerde das schon gerne selbst machen aber ich fahre ab und zu schonmal 800kms (eine Fahrt) ins Ausland und ich wuerde nur ungern irgendwo stehen weil aus meiner Dummheit etwas abgefallen ist :D Und wie Paddy schon sagt, wenn mir der Kat runterknallt habe ich nichts gespart ...


    Vielleicht noch eine allerletzte Frage (ohne nerven zu wollen), was ist so Eure Einschaetzung, kann man die Teile auf der Seite die ich unten gepostet habe einfach bestellen und sind die seriös ? Oder muss ich speziell auf was achten ausser eben dass ich die richtigen Teile bestelle ? Diese "Schellen" werde ich wahrscheinl mit ersetzen müssen.


    Nochmals vielen Dank !


    P.S meiner ist von aussen durchgerostet weil ich "unbedingt" bei Schneesturm im Jan eine laengere Strecke auf ner stark gesalzenen Autobahn fahren musste. Die Unterbodenwaesche habe ich erst 3 Monate spaeter gemacht als es grad mit dem Schnee vorbei war und das ist jetzt das Resultat. Also immer schoen alles unten abspritzen wenn ihr im Winter uebers Salz gefahren seid :]

    Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

  • Hi Nico,


    Zitat

    Wenn ich es (den ESD) in einer Werkstatt machen lasse, muss ich aus Garantiegruenden den MSD mitmachen lassen sonst fassen die erst gar nichts an.

    Aha, so nennt man das jetzt! X(


    Schreib mal bitte die Firmenlinks nochmals rein, damit man sieht, welche Firma gemeint war.
    Wenn du departo meinst, kann ich nichts nachteiliges darüber sagen.


    Grüsse

  • Hi golfer2,


    yup, meine departo "profiteile". Dort sind die Teile am günstigsten.


    Danke WT, werde drauf achten. Meine Gummis halten schon seit ich das Auto 2008 gekauft habe. Aber wie gesagt, ich fahre weniger/ oder gar nicht wenn die Strassen stark gesalzen sind damit das Auto noch lange hält ;o)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...