Golf II GTI Kupplungspedal vibriert beim Treten

  • Hallo zusammen,


    hab einen Golf II GTI PF
    Folgendes Problem: Beim Treten der Kupplung vibriert das Pedal recht stark(drehzahlabhängig). Dachte zuerst ans Ausrücklager, wurde getauscht, hat nichts gebracht. Das Problem trat auf einmal auf, also nicht so allmählich sondern von jetzt auf gleich. Hab schon den Kupplungszug abgesucht ob irgendetwas dranstößt oder so, nichts.
    Kupplung ist erst 25000 km alt. Hab auch sonst keine Geräusche oder so. Und das Problem tritt sowohl im Stand als auch bei der Fahrt auf, egal welcher Gang, immer.
    Achja, hab das 2Y Getriebe vom 16V drin.
    An was könnte das liegen? Hab schon lang nach ner Lösung gesucht aber nichts gefunden.


    Gruß Jake

  • So da keiner weis warum und ich eigentlich auch nicht... versuche ich jetzt mal ob es das sein kann.
    Bei mir wars mit einem neuen Kupplungszug erledigt. Keine Ahnung warum. Hast du auch genug Kupplungsspiel???

  • Daran dachte ich auch schon. Hab einen Selbstnachstellenden. Möchte mir eigentlich nur ungern auf gut Glück einen Neuen kaufen, da der auch wieder nen 50iger kostet. Zumal der Zug mit der Kupplung gewechselt wurde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...