Kalles oakgrüner GT Special

  • Gude zusammen,


    ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet und hab es bisher irgendwie nicht hinbekommen, mal mein Auto vorzustellen. Nachdem ich den Golf, mit dem ich mich hier mal angemeldet habe, nicht mehr besitze (Dank geht an einen blinden Fahrer der Spedition [...] ), sind hier mal ein paar Eckdaten zum aktuellen:


    Golf II GT Special
    Bj. 04/1991
    66kW / RP
    Keine Extras bis auf das für einen Special übliche (MFA, GTI-Rückleuchten, BBS einteilig, Grüncolor etc.), aber ganz wichtig: oakgrün!


    Gekauft Anfang 2009 mit 240.000km und komplett im Serienzustand. Der Vorbesitzer hatte einen Golf V GT bestellt, LEIDER wenige Wochen vor Einführung der Abwrackprämie. Der Vorbesitzer hat mir bestätigt, hätte er ein bisschen später bestellt wäre mein Golf niemals meiner geworden, sondern in der Presse gelandet... Der Golf hatte ansonsten zwei halbherzig reparierte Unfallschäden (Kotflügel links und Seitenwand rechts, wahrscheinlich jeweils schlecht gespachtelt). Zusätzlich hatte der Gute ein kleines Leerlaufproblem, das ab und zu auftrat. Bei der Übergabe auf dem Hof der Zulassungsstelle riss dann noch das Kupplungsseil, eigentlich kein gutes Vorzeichen... Hab ihn trotzdem genommen und das bis heute nicht bereut.


    Wichtigste Eckdaten heute:
    Spachtel- und Lackschäden sind ausgebessert
    FK Highsport Gewinde
    Mattig SSF in 8x15 (ET13/ET12) mit Falken 195 45
    Gillet Anlage ab Kat
    noch ein paar andere Sachen, die nach und nach in diesen Thread fließen


    Edit:
    Hier eine Aufstellung der Änderungen, die seit dem Kauf bis heute Einzug gehalten haben (einige Zwischenschritte, die heute nicht mehr zu sehen sind, lasse ich mal aus...):

    • Gewindefahrwerk FK Highsport
    • Mattig SSF 8x15 VA:ET13(ET28+15mm FK Spurplatten)HA:ET12 mit Falken Ziex 195 45
    • Gillet Auspuffanlage ab Kat
    • Minikat für Euro 2
    • originale ZV
    • elektrische Fensterheber
    • elektrische Außenspiegel
    • Seitenblinker nachgerüstet
    • Frontblinker schwarz
    • Griffblenden außen schwarz
    • Embleme am Heck schwarz lackiert
    • Mittelkonsole von SWG mit 2 DIN-Schächten
    • Tachobeleuchtung weiß, Uhr rot, rote Zeiger, Schalter rot beleuchtet, Heizungsblende weiß beleuchtet
    • Phonocar Soundboard
    • Frontsystem
    • Lederlenkrad
    • Schaltknauf Leder
    • Schaltsack Leder
    • Handbremsgriff Leder
    • Handbremstülle Leder
    • Special Rückbank geteilt mit Kopfstützen
    • GTI Angstgriffe
    • Domteppiche
    • Postgolfladekanten
    • Heckwischer horizontal gelegt
    • Doorplates


    So hab ich ihn gekauft:
    dscf7199m.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01
    dscf7201c.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01


    dscf720822.jpg
    By kalle128 at 2011-11-06


    ... und so sieht er heute aus:
    cimg1739.jpg
    By kalle128 at 2011-10-25
    cimg173154654.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01
    cimg17456464.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01
    cimg1747j.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01
    cimg1748.jpg
    By kalle128 at 2011-11-01



    Das war's für den Anfang, demnächst geht's weiter!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Sehr schönes Teil, geschmackvoll verändert und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe! Daumen hoch. :thumbup:

  • Danke für die netten Kommentare!


    Die Räder waren natürlich ne Einzelabnahme, aber alles eingetragen. Kanten sind gebördelt und soweit wie möglich rausgedrückt. Kotflügel sitzen ein bisschen weiter außen als normal... Aber sonst passt das schon.
    Fahrbar ist das noch recht gut, da gibt's ja noch deutlich tiefere. Parkhaus ist ok, natürlich heiz ich da aber nicht mit 70 rein! :wink:

  • Sieht sehr gut aus !!! :love: :love: :love:


    Und wenigstens in der richtigen Farbe... :]

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Und wenigstens in der richtigen Farbe... :]

    Ich wollte auch unbedingt oakgrün haben beim Special, erstens Sonderlack und zweitens passt's imho einfach gut zum Auto! 8)


    Immer schön auch zu sehn, dass noch ein VW-Zeichen und ein Schriftzug am Fahrzeug ist :)

    Danke dir, so komplett gecleant finde ich auch irgendwie zu langweilig. Hätte auch dann nicht mehr zusammengepasst...



    Ich hab in den ersten Post mal eine Liste eingefügt, was alles geändert wurde bis heute.



    Ein paar Bilder vom Innenraum:



    cimg1126l.jpg
    By Kalle128 at 2011-11-04
    cimg1126l.jpg


    By kalle128 at 2011-11-04
    cimg0974qs.jpg
    By kalle128 at 2011-11-04
    cimg0885b.jpg
    By kalle128 at 2011-11-04

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Schick...


    So eine Rückbank suche ich schon seid Jahren !!! ;(

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Die Rückbank war in nem 4-Türer, Kopfstützen sind allerdings auch nachgerüstet. Hab die von einem Kumpel, der mal seinen Special nach nem Unfall geschlachtet hat. War Zufall, sind ansonsten wirklich nicht so leicht zu finden...

  • schönes Auto, hatte früher auch mal nen 89er GT Spezial mit 90 PS in oakgrünmetallic...das war für mich auch der Grund, mir meinen jetzigen 2er zuzulegen...


    wie hast du das mit der Beleuchtung von der Heizungsblende gelöst? meine sonstige Beleuchtung ist fast identisch, auch der Tacho in weiss, allerdings habe ich meine Heizungsblende in rot und auch die Symbole für warm und kalt sind beide eher rot, das gefällt mir so nicht -> Handlungsbedarf !


    kommst ja auch aus meiner Nähe, fahre MTK- Kennzeichen, sind also beide aus dem Raum FFM 8)

  • Hallo Edgar, Gruß aus der Nachbarschaft! Die Schilder auf den Bildern sind noch die vom Verkäufer, ich wohne ziemlich genau zwischen OF und MTK... :wink:


    Die Heizungsblende ist weiß beleuchtet, dadurch bleiben die Symbole für warm und kalt auch rot und blau. Da das ein Kumpel umgebaut hat, hab ich leider keine Bilder dazu...


    Viel Spaß noch diesen Winter im Taunus, aber mit deinem Synchro sollte es da ja keine Probleme geben! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...