Kalles oakgrüner GT Special

  • hallo Kalle,


    die Mitte wäre ja ungefähr FFM?


    ok, dann werde ich das mal mit einer weissen LED-Beleuchtung versuchen, danke :thumbup:


    Winter? Schnee? Probleme? nöööö...ich doch nicht...mit dem syncro macht das im Winter Höllenspass, vor allem, weil ja äußerlich fast nix drauf hin deutet, dass der Allrad hat...und mit seinen 98 PS ist er auch nicht ganz lahm, da versägt man schon deutlich jüngere Oberklasse-Autos, wie z.B. BMW Hecktriebler, die dann auf glatten Steigungen auf der Stelle stehen und mit dem Hinterteil wedeln...dann aber doof gucken, wenn man mit sonem ollen alten Golf grinsend dran vorbeifährt :whistling:

  • Einen wirklich schönen Golf 2 Special hast du da.
    Die Farbe ist Platz 2 meiner Wunschfarben für Golf 2 (Platz 1 ist der Sonderlack vom Edition One)
    Dezent Tiefer, schöne Stahlfelgen, Super Endrohr :)
    Sehr viel Original belassen. Ich persönlich lege viel mehr Wert auf Original, deswegen empfinde ich auch Änderungen an der Original Instrumenten Beleuchtung als ein NO-GO. :)
    Zum Glück lässt sich ja sowas dann leicht wieder zurückbauen.


    Ich suche schon länger einen GT Special in Oakgreen.


    edgar2003
    Solche Blicke streicheln einem die Seele :)

  • die Mitte wäre ja ungefähr FFM?

    Kann hinkommen! :wink: Viel Spaß beim Beleuchtungsumbau!



    Arturi:
    Freut mich, dass der Golf gefällt.
    Zum Thema Original: Ich möchte das Auto am liebsten zeitgenössisch halten, aber Armaturenbeleuchtung und z.B. Radio sind Kompromisse, auf die ich nicht verzichten will. Wie du schon schreibst, rückrüstbar ist das natürlich trotzdem... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was meinst du mit Kotflügel weiter aussen montiert als normal.
    Stehen die jetzt weiter ab als die Türen vom Spaltmaß her ? ?(
    Wieviel Tieferlegung hast du denn jetzt ?


    Mittelkonsole von SMG mit 2 DIN-Schächten ?
    Kannte bis jetzt immmer nur die Votex Aufsätze oder diese Foha Teile.

  • Hallo Alexander, zu deinen Fragen:


    Die Kotflügel lassen sich durch die Löcher zur Befestigung sowohl oben als auch vorne etwas verschieben. Das bringt nur einige Millimeter in jede Richtung, kann aber nützlich sein. Die Spaltmaße zur Haube und zur Tür ändern sich dadruch natürlich auch ein wenig, fällt aber nicht besonders auf wie ich finde.
    Hier sieht man ein bisschen, wie die Stoßleiste am Kotflügel nicht mehr mit den anderen fluchtet:
    cimg1774111.jpg
    By kalle128 at 2011-11-08


    Die Tieferlegung kann ich momentan nur schätzen (ca. 60-65mm?), da auf das passende Maß runtergeschraubt wurde. Eingetragen ist Restgewinde am Dämpfer. Ich kann das aber mal ausmessen.


    Die Mittelkonsole hab ich aus England. Ist wie die von Votex, allerdings qualitativ einen Tick schlechter und wird von außen verschraubt. Dafür ist aber eine Blende für eFh dabei, die man nach Bedarf ausschneiden kann. In die andere Blende sollen Zusatzinstrumente kommen, dann sehen alle Blenden gleich aus wie die Konsole. Um ehrlich zu sein ist mir die Votex eFh Blende zu teuer, und die Lösung mit der Blende vom Polo kannte ich da noch nicht. Die Konsole gibt es natürlich noch neu...
    Edit: Die Firma heißt SWG, habs auch oben mal korrigiert.
    So sieht die Blende aus der Nähe aus (Schalter stehen minimal raus, ist aber imho noch vertretbar):
    cimg1020.jpg
    By kalle128 at 2011-11-08

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • diese Blende für eFH gibts gesondert? du erwähnst auch etwas mit einer Blende vom Polo?


    kannst du das bitte noch erklären? hab da bisher noch nichts von gelesen/gehört...


    PS: dann wohnst du da, wo ich arbeite :D

  • @Edgar: Du wohnst auch da, wo ich arbeite! :D


    Die Blenden sind bei der Konsole dabei, d.h. eine für eFh, die man noch ausschneiden muss, und eine komplett geschlossene.


    Zu der Blende vom Polo war mal ein Thread hier im Forum, Bilder gibts auf Seite 2 glaub ich:
    [allgemein] votex lösung mit elfh schaltern


    Fand ich eine sehr gute Lösung, da hatte ich meine Konsole aber schon.

  • krasse Sache...gut MTK ist ja noch weiter Bereich...genauer gesagt, komme ich aus Kelkheim, jetzt sag mir bitte nicht, dass du auch genau da arbeitest, dann fall ich vom Stuhl...


    vielen Dank für die Infos mit der Blende, die Polo Blende ist auch eine gute Möglichkeit...


    habe jetzt eben meine Heizungsblende umgebaut, pffft...doofe Arbeit...aaaaber echt genau das, was ich mir vorstelle, endlich sind auch meine Warm und Kalt-Symbole wieder in Blau und Rot, mit rotem Licht oder blauem Licht bräuchte man 2 LEDs, so konnte ich das jetzt mit einer machen, sieht echt klasse aus, zumal ja mein Tacho auch weiss beleuchtet ist mit roten Zeigern, daaaaanke :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...