KOSTEN BREMSBELÄGE UND BREMSSCHEIBEN???

  • Was kosten denn bremsbeläge und bremsscheiben (vorn) für nen 2er golf,baujahr 92,90 ps... mit einbau? so ungefähr!


    Und für was braucht man ne gelenkschelle?


    wurde heut beides beim tüv bemängelt... :rolleyes:

  • Also ich hab für Brembo-Scheiben + Bremspackl (also Belege und das zeug wose drauf sind) und die Klammerl 50 Euro bezahlt. Neuteile versteht sich.

  • Eine Gelenkschelle braucht man, damit der TÜV-Mann das Fehler dieser Schelle nicht bemängelt. Spaß beiseite. Vielleicht ist eine Schelle an der Staubmanschette vom Gelenk der Antriebswelle weg. Diese Schelle kostet ein paar Euro und ist leicht selbst zu montieren. Die Bremsen sind ebenfalls leicht einzubauen. Wenn Du es nicht selbst machen kannst, dann ist das für eine Werkstatt ca. 1 Arbeitsstunde plus Teile. Die Teile kosten in der Werkstatt aber deutlich mehr als 50,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Niete ()

  • Servus Sindy!


    Also diese Schelle wird wie Niete schon gesagt hat sehr warscheinlich von der Antriebswellenmanchette sein. Ist aber nix wildes, sollte nur bald gemacht werden, da sonst durch's Fahren ohne Schelle das ganze Fett das in der Manchette ist rausschleudert!


    Zu den Bremsen:
    Die Beläge müßten ziemlich genau bei 47€ + MwSt liegen.
    Bremsscheiben hab ich grad leider nur die Preise von den G60 Scheiben da. Die kosten (beide) 134,40€ + MwSt. Aber ich schätze deine dürften bei ca. 80€ liegen.
    Material müßte also so bei 140€ liegen!
    Und zum Bremsen vorne wechseln bei deinem, dürfte nicht all zu viel mehr als ne halbe Stunde berechnet werden!
    Am bessten in ne VW Werkstatt! :o))


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • Also ich hab die Scheiben vom Stahlgruber (neu eh klar)


    Für den 90 PS kostet einen Scheibe 12,50 euro.
    Beläge glaub ich bei 35 euro .


    Ich glaub der mir die scheiben bestellt hat bekommt aber 40%

  • kommt halt drauf an wo du kaufst und ob du eine werkstatt findet die teile einbaut die du selber mitbringst.


    wenn du ganz preiswert einkaufen möchtest dann schau bei ebay.


    da gibt es den ganzen satz vorne für unter 25euro


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-I…57370QQrdZ1QQcmdZViewItem


    über quallität kann ich da nichts sagen.
    aber da werden sich bestimmt gleich einige aus dem board melden.;)

  • Jop! Also ich hab übrigens von Original VW Teilen gesprochen!!! ;)
    Bei mir kommt au nix anderes rein, ausser es ist wirklich besser! :D


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • mahlzeit,


    kann dir für bremsscheiben und beläge nur http://www.nordmannbremsen.de/ empfehlen..eine standard scheibe kostet da 20 €, habe mit denen nur gute erfahrungen gemacht...


    gelochte sportscheiben mit abe gibs für 52 € und gelochte und geschlitzte scheiben mit abe für 57€ (natürlich immer pro stück)

  • Wie ist den das - ich habe einen cl golf, pn motor, und die bremsleistung nervt mich schon länger - was muß ich machen um vorne eine bessere Bremse einzubauen, sagen wir mal die vom G60 - kann ich da einfach Bremssättel, scheiben und Bremszylinder tauschen - oder gehört da mehr zu?

  • Gegen die Trommelbremse hinten hab ich nichts - würde gerne (erstmal..) nur die Scheiben vorne gegen was bessers tauschen. Sollte mal eines tages.. wer weiß ob je.. ein stärkerer motor kommen, dann muss ich ja eh hinten umrüsten, aber für 70ps sind die trommeln ja erstmal ausreichend. Hätte gerne vorne mehr leistung (da dort ja eh am meisten passiert..) das man nicht jedes mal so blöd treten muß, um zum stehen zu kommen! :) Sprich eine etwas giftigere bremse.



    Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch? Z.b. Diese ATE Powerdisks - taugen die was? Eigentlich sehen die mir zusehr nach "gewollt" aus. so ähnlich wie ein "kenwood" aufkleber auf vielen opels :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...