Gibt es einen 2er GTD mit 59KW/80PS OHNE serienmäßigen LLK ??

  • Mir wurde heute ein Golf 2 Special GTD mit 59KW/80PS, angeboten...
    Den LLK suchte ich vergeblich, die Motorvariante ist mir nur mit LLK bekannt, und auch ein befreundeter VW-Spezie kann sich nicht erinnern mal einen ohne gesehen zu haben.


    Frage an die Erfahrenen, gibt es einen 2er GTD mit 59KW/80PS OHNE serienmäßigen LLK ??
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,
    nein, gab es nicht. Den LLK kann man aber "rückstandsfrei" ausbauen, vielleicht hier geschehen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Genau den hab ich mir angesehen... und da fehlt der Kühler.


    Außerdem stimmt der KM-Stand nicht, muß ne 2 vorne sein (hat der Händler erzählt), und der Unterboden ist bis weit nach hinten stark verölt, der Motor gibt seitlich scheinbar am Kopf ne Menge Öl raus, was während der Fahrt unters Auto fliegt... Der Händler hat den Wagen nach eigenen Angaben ein paar Tage in HH gefahren.


    Ansonsten ist die Karosse bis auf etwas Rost unter der Frontscheibe und vielen kleinen Kratzern ok. Innenraum und Rest sehr sauber, scheinbar Garagenwagen.


    Der Preis wäre auch mit 220tkm OK gewesen. Wenn da nicht das Öl und der fehlende Kühler gewesen wäre hätte ich ihn mitgenommen.

  • Hallo,
    wenn dich die Antenne nicht stört würde ich ihn nehmen. Den Kühler kriegt man, und Motorreparatur ist billiger/einfacher/bleibt originaler als schweißen / lackieren. Und mit der Ausstattung steht der eh nicht an jeder Ecke. Vielleicht geht beim Preis ja noch was. Lies mal hier:


    [allgemein] Wert Golf GTD


    war bis 2006 mein Alltagsauto, 2000/2001 umgebaut weil meinen Wunsch GTD (der deiner Suche sehr ähnlich war) gab es schon damals nicht. Ich hab den dann geschlachtet, den Motor hätte ich noch...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich habe aber weder Lust noch Zeit mich um solche Dinge zu kümmern. Wenn ich einen kaufe, dann muß der erstmal mindestens 1 Jahr ohne Bastelei fahren...
    Vor Sommer 2012 habe ich keine Zeit was am Wagen zu machen. Und ein definitiv technisch unvollständiges Fahrzeug kaufe ich nicht.


    Mein TD hat noch bis März TÜV, es drängt also nicht...


    Wenn ich die Muße hätte mal ein Wochenende durch die Republik zu fahren, würde ich auch einen finden, bei mobile.de sind ein paar Kandidaten, aber um einen Wagen anzusehen fahre ich keine 700km nach Bayern runter...

  • >>Und ein definitiv technisch unvollständiges Fahrzeug kaufe ich nicht.<<


    Die "Luft" für gute D/TDs wird immer dünner. Da muß man Abstriche machen, entweder beim Zustand, bei der Originalität / Ausstattung oder halt bei der Entfernung. Alles zusammen bekommen wird man kaum noch. Genau das gleiche Ende eines Massenfabrikats wie vor ca. 5-10 Jahren beim Golf 1 D/TD. Und der fehlende LLK ist eins der kleinsten Übel wenn das Auto sonst gut ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Spielt keine Rolle... Du kannst ihn ja kaufen, fertig machen wie er gehört, und ich kaufe ihn dann von dir.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...