Funkfernbedienung Golf 2 mit serienmäßiger ZV

  • Welche Unterdruckleitung? In der Fahrertür? Da gibts keine. Der Zylinder auf der Fahrerseite gibt, sobald auf- oder zugesperrt wird, einen Impuls an die elektrische ZV-Pumpe, die die restlichen Türen per Unterdruck öffnet.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von rescuekoeln
    Was ich nur wissen möchte, wäre wo man die Unterdruckleitung anschliesst...


    wenn es dir darum geht , die fahrertür auch per unterdruck zu öffnen,


    (ist ja nötig wenn du die original zv per funk öffnen willst)


    dann benötigst du für die fahrertür das umgebaute stellelement wie es


    Golf2-16V in seiner anleitung beschrieben hat.


    die unterdruckleitung schließt du genauso an wie in den anderen türen oder der kofferraumklappe.


    also such dir mal im kofferraum die zv pumpe und schau dir an das die nur einen unterdruckanschluss hat.


    durch verschiedene "verteiler" in der unterdruckleitung wird dann der druck auf die einzelnen türen verteilt,
    also setzt du einfach einen weiteren verteiler an geeigneter stelle in die unterdruckleitung
    und ziehst diese leitung zum umgebauten unterdruckstellelement in der fahrertür.
    dann sollte deine fahrertür auch per zv pumpe geöffnet werden.



    hier hast du mal einen plan drin von den original-leitungen:


    Golf 2 Zentralverrigelung

  • also normalerweise müsste ich doch einfach nur zwischen das kabel den zv empfänger setzten der den impuls weitergibt an die pumpe wenn ich auf der fb auf oder zu drücke, oder etwa nicht???

  • Zitat

    Original von gsus80
    also normalerweise müsste ich doch einfach nur zwischen das kabel den zv empfänger setzten der den impuls weitergibt an die pumpe wenn ich auf der fb auf oder zu drücke, oder etwa nicht???


    Du kannst deine FB bzw. Alarmanlage an die drei Kabel anschließen welche aus der Fahrertür kommen. Welches für auf bzw. zu zuständig ist kann man leicht testen oder eben in einen Plan gucken.
    Ohne Pneumatikmodul in der Fahrertür schließt die ZV-Pumpe dann allerdings nur alles AUßER Fahrertür. Hier müsste also das oben gezeigte Modul nachgerüstet werden (ich hab mir soeines aus nem alten Seat Toledo besorgt - gleicher Stecker :D ) Den Druck holst du dir mit ner Abzweigung vom Schlauch zur Hintertür-Fahrerseite, an der B-Säule. Bei nem Dreitüren dann eben direkt im Kofferraum.


    Zitat

    Original von grafpaschn
    Ja, aber die FS geht dann nicht auf oder zu, weil die nicht pneumatisch betrieben wird bei der original ZV.


    ?( Verstehe ich auch nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • @ DerHändler: Das klingt auch besser - "Golf 2, auf Audi V8 umgebaut" :D


    Kleiner Scherz.


    Wird sich vermutlich überall um das selbe Teil handeln. Ausm Passat 35i passts jedenfalls z.B. nicht, da dort vier Kontakte im Stecker sind.

  • Und wenn Passat nicht passt, passt auch Corrado nicht :P

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • besorgt euch doch einfach ne alarmanlage und ein elektrostellmotor.........diesen baut ihr in die fahrertür,gekoppelt an das türöffner gestänge(den unterdruckstellmotor verbaut lassen).........das ganze an die alarmanlage anschließen....und somit wird der elektro stellmotor über die fernbedienung gesteuert........der wiederum steuert dann auch den unterdruckstellmotor.......und schon sollte es funzen....oder nicht?????

  • Das ist genau die Variante, die von Onlineverkäufern und FFB-Vertreibern immer wieder angesprochen wird.
    Allerdings habe ich mir auch lieber die Arbeit gemacht, den Stellmotor umzubauen.
    Die billigen Elektroteile sind mir einfach zu laut.
    Bei manchen klingt das, als würde die Tür aufgesprengt! :D


    Ich hatte das mal elektrisch.
    Leider war da das niedliche "Tschip Tschip" meiner Waeco kaum noch zu hören. :O


    Die PneumatikZV ist mir da lieber.


    BTW.


    Kann es sein, dass dieser Thread nur halb so lang wäre, wenn nicht jede Frage fünfmal gestellt würde.
    Einfach mal ALLES lesen! :]

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja mag sein.....aber ich glaube das war seine eigendliche frage(wegen dem elektromotor)....oder?????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...