Mein Golf 2 GTI Special

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mich und meinen 2er mal Vorstellen, mein Name ist Christian ich bin 23 und Student aus Magdeburg.
    Aber nun zum Auto, es ist ein Golf 2 GTI Special in Oakgrün. Bj. 1/1989 mit 170.000 auf der Uhr. Er ist soweit Original bis auf dunkle Blinkergläser und ein 60/40 Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und Federn und das soll auch so bleiben . Aber ich lasse am besten mal Bilder sprechen ;)





    img2151xr.th.jpg
    img2029h.th.jpg
    img2150uk.th.jpg
    img2152te.th.jpg
    img2153ve.th.jpg



    Für weitere Vorschläge und Anregungen wär ich sehr dankbar!


    Hoffe er gefällt!


    Grüße Christian

  • Hi,
    erst mal willkommen hier im Forum.


    Also mir gefällt er!


    Gruß aus der Nachbarschaft. :wink:

  • sehr schönes auto.



    ich kann nur einen vorschlag machen, einfach so lassen. etwas tiefer geht ok, ist ja recht hoch so ein 2er. wobei das originale gti fahrwerk ist ein traum.


    gibt kaum noch specials und als gti fast garkeine mehr, also aufpassen auf das gute stück.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für die komplimente :D


    ja also was ich noch so vor hab sind nur ganz geringe optische Veränderungen und auch nur Dinge die man Rückstandlos wieder rückrüsten kann. Wie zb andere Felgen, da mir aber BBS RS zu teuer sind als Student werd ich wohl auf Lenso BSX 15 od. 16 Zoll in gold oder silber zurückgreifen.
    Ich will auch alle Teile die ich durch Tuningteile ersetze aufheben, der Originalität wegen.
    Ansonsten steht Pflege aufm Plan...achja ne neue Antenne brauch er noch und n GTI Emblem im Grill dann isser komplett.
    Achja und Winteralus sind auch schon da, Snowflakes Felgen in 14 Zoll^^


    Motortechnisch werd ich wohl auch nur auf Pflege und Instandhaltung setzen, neue Zündkabel und son Zeug und vllt n Fächerkrümmer .


    Zur Austattung, viel hat er nicht aber ich versuchs mal aufzuzählen: Servo, ABS, Webasto Standheizung, Schiebedach, Feuerlöscher unterm Fahrersitz, ABS...hmm mehr kommt mir grad nicht in den sinn...naja reicht ja auch zum Glücklich sein ;)


    Mehr Fotos gibts demnächst!


    Grüße

  • Standheizung und ABS sind doch schon mal zwei Sachen, die hier im Forum nur wenige haben dürften und deren Nachrüstung aufwändig wäre. Auf Standheizung kann man zwar verzichten, weil der Golf nach spätestens 30 min eh bombenwarm ist, aber wenn mal die Scheiben zugefroren sind, wünscht sich sowas wohl jeder. Wenns ein GT ist, dürftest Du wohl auch das Aktivsystem serienmäßig drin haben?
    Goldene Felgen würde ich lassen, Silber kommt viel dezenter und edler. Ansonsten ein schöner originaler Golf und wie schon gesagt: in der Kombination GT/GTI sicher selten.

  • Achja stimmt das Aktivsystem hat er auch....steht zumindest auf den Lautsprecherabdeckungen der Türen.
    Und Aktivsystem heisst genau was?


    Grüße

  • Und Aktivsystem heisst genau was?


    Da gibts hier jede Menge Spezialisten, die Dir das sicher besser als ich erklären können :D
    Ich habe es bei meinem Golf nachgerüstet, mit originalem Kabelbaum, also weiß ich zumindest wie es aussieht. Wenn Aktiv auf den Boxenabdeckungen draufsteht, heißt das zwar noch nicht, daß auch eins drin ist, aber die Chancen stehen gut. Am Radio müsstest Du drei Stecker haben (schwarz, braun und rot) und die Boxen in den Türtaschen besitzen dann jeweils einen eigenen Verstärker. Wobei es auch ein älteres Aktivsystem ohne roten Stecker geben soll. Gruß!

  • Lensos sind Geschmackssache, da würde ich eher auf die BBS sparen, der Originalität wegen. Goldener Stern und poliertes Bett passt imho aber sehr gut zum Oakgreen, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.


    Ausstattungsmäßig kannst du wenn du willst noch einiges für den Komfort tun, z.B. elektrische Spiegel und Fensterheber. Ansonsten biste auf dem Gebiet ja schon ganz gut unterwegs, vor allem mit der Standheizung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...