Mein Golf 2 GTI Special

  • Danke !
    Naja mit abschrauben und umdrehen ist es nicht getan, aber da gibts ne gute Anleitung auch hier im Forum, musst du mal suchen nach "Heckwischer anlegen" da wirst du bestimmt ne menge finden

  • Guten Morgen....hab mal ein kleines Update von gestern....hab mich mal dem Auspuff gewidmet und die Bördelkanten abgeschnitten und diese hässlichen Absorber in den Auspuffendrohren entfernt...gab auch etwas mehr Sound


    Hier mal ein Bild davon



    img2219gi.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße

  • Sooo heut war ich mal wieder fleissßig....


    habe heute erledigt:


    - neuer Luftfilter
    - Ölwechsel
    - G60 Nockenwelle verbaut
    - neue Korkdichtung für n Ventildeckel


    Bilder gibts keine dazu...is ja auch nicht viel zu sehen :D


    Grüße

  • Standheizung und ABS sind doch schon mal zwei Sachen, die hier im Forum nur wenige haben dürften und deren Nachrüstung aufwändig wäre. Auf Standheizung kann man zwar verzichten, weil der Golf nach spätestens 30 min eh bombenwarm ist, aber wenn mal die Scheiben zugefroren sind, wünscht sich sowas wohl jeder.

    Kleines Veto :) Hatte auch eine Standheizung da (ausgebaut aus einem anderen Golf) und hab nach langem Überlegen mich entschieden die Heizung nicht zu verbauen. Zum einen war die schon paar Jahre alt und somit ist fraglich ob sich der Aufwand langfristig lohnt (Ersatzteile, Zuverlässigkeit, Brandschutz) und zum anderen ist eine Benzinzusatzheizung mit allen damit verbundenen Risiken. Wie du schon schreibst wird der Golf eh schnell warm, sogesehen hab ichs gelassen die Heizung (die ja auch nicht Original VW war) einzubauen, obwohl ich alles vollständig dafür da hatte. Etwas sinnvoller und vom Aufwand auch deutlich überschaubarer find ich die Restwärmepumpen, z.B. aus T4. Zum einen elektrisch betrieben und damit wenig Installationsaufwand und zum anderen bringts mir mehr wenn ich nach abstellen des Motors noch etwas von dem eh noch warmen Kühlwasser in Wärme verwandeln kann.


    Eine Anmerkung noch zu den Hapichaustellfenstern: Sicher eine seltene Sache, leider sehr teuer (in der Bucht so ca. 400 eus). Soweit ich weiß gabs die aber nur mit weißem Glas, dein Special dürfte aber grünes Colourglas haben (Heckscheiben mit Spoiler sind mir in weiß nicht bekannt). Ohne eine Scheibentönung siehst den Unterschied sehr deutlich, auch auf Entfernung. Hab aktuell am RP noch die kleine hintere Türscheibe in weiß drin, der Rest grün (noch keine Zeit gehabt leider). Den Unterschied seh ich sogar vom Wohnzimmerfenster durch die Gardine auf eine Entfernung von gut 10 Metern. Wenn Hapich, dann auch alles auf Weiß umrüsten und höchstwahrscheinlich auch den Spoiler verlieren, da ich der Meinung bin das es weiße gelochte Scheiben nicht gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • jo man kann die einfach so einabuen hat bei mir 1 1/2 h gedauert...also ich meine man merkt den unterschied, so ab 3000 U/min geht er besser nach vorn...und er klingt auch anders...kann aber auch am edelstahlauspuff liegen ^^


    edit: achja und ob die auch in RP passt weiß ich nicht, kann man aber sicherlich über google rauskriegen ;)


    grüße

  • Kleines Veto :)


    Eine Anmerkung noch zu den Hapichaustellfenstern: Sicher eine seltene Sache, leider sehr teuer (in der Bucht so ca. 400 eus). Soweit ich weiß gabs die aber nur mit weißem Glas, dein Special dürfte aber grünes Colourglas haben.

    Selber Veto! :D Die Teile gab's zu 100% auch in grüncolor, allerdings auch nicht öfter als die klaren... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...