rp mit kleinem kühler?

  • moin,
    mein kackfass wintergolf mit rp-motor hat nun einen undichten wasserkühler. hätte da noch einige von den 1,6ern liegen, die sind aber leider einen tick kleiner. meine frage, sind die fürn rp ausreichend, wollte mir nun nicht unbedingt einen neuen bestellen, zumal es auch ewig dauert bis der da ist. fürn winterbetrieb sollte der kleine doch reichen, was meint ihr?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • für den Winterbetrieb reicht der kleine normal aus!


    Aber es ist ja beim 2er auch kein großer aufwand den Kühler zu wechseln!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • na super, danke.


    bis jetzt hab ich das kühlwasser schon 2 mal abgelassen, erst war nur leitungswasser ohne frostschutz drauf, dann ging mir nach 30km die wapu kaputt.
    langsam nervts...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...wollte mir nun nicht unbedingt einen neuen bestellen, zumal es auch ewig dauert bis der da ist. fürn winterbetrieb sollte der kleine doch reichen, was meint ihr?

    Was dauert da ewig? Beim Teilehändler bestellen und in ca. 2 h ist den Kühler da. Kostenpunkt ca. 30 € . Gebraucht geht natürlich auch. Auch der Kleine langt als Notbehelf (schon probiert). Im schlimmsten Fall platzt ein gebrauchter auch und dann kommt neuer Kühler plus neues Kühlwasser. Mußte aber selber wissen, gehen tuts jedenfalls.

  • wird es zu heiß bleibt das thermostat halt länger auf und regelt weiterhin auf die 90° runter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Und es gibt ja auch noch einen Lüfter! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...