Startprobleme Golf 2

  • Hallo,


    habe ein sehr komisches Problem uzw ich hatte gestern mehrere Stunden die Batterie ausgebaut weil ich unten drunter den Rost behandelt habe wo die Batterie aufliegt.Dann habe ich hinten im Kofferraum wo die 2 Schläuzche sind für sprit und den Stecker getrennt und gesäubert aber wieder drangesteckt. Alle Massekabel gesäubert im Motorraum. Und die Kabel und die pole von der batterie gesäubert. nach dem ich mit allem fertig war. habe ich die Batterie angeklemmt und siehe da er springt nicht an warum auch immer. Anlasser dreht durch, batterie ist es auch nciht da das Licht noch genügend war und er ist trotz Starthilfe nicht angesprungen. Muß allerdings sagen das er vorher bevor ich angefangen habe problemlos gefahren ist. Was könnte das sein.


    mfg

  • Und wenn du uns jetzt noch verrätst was du für einen Motor verbaut hast, könnte das mit der Hilfe sogar was werden. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Läuft die Spritpumpe an, wenn du nur die Zündung anmachst?
    Ich vermute das beim Trennen und Zusammenstecken der hinteren Steckverbindung evtl. kein Kontakt mehr gegeben ist.


    Hast du die Kontakte gesäubert?
    Evtl. vielleicht die Kabelschuhe zu weit aufgebogen, dass nun kein Kontakt mehr gegeben ist?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja ein summen ist vorhanden beim anmachen, na aber ich aber den stecker doch richtig drangemacht und da müsste doch kontakt sein oder es sind ja 2 stecker vorhanden einmal bei den 2 schläuchen und einmal ausserhalb. in den steckern sind ja keine kabelschuhe. Mehr habe ich ja nicht an dem auto gemacht das ist ja das komische und wie weiß ich das das eventuel kein kontakt mehr gegeben ist


    mfg

  • Also, wenn schon mal ein Summen zu hören ist, dann scheint ja mind. 1 Spritpumpe zu laufen.


    Ich bin trotzdem der Meinung, du solltest den Stecker im Kofferaum nochmal kontrollieren.
    Da sind sehr wohl Kabelschuhe drin nur umschlossen von einem Steckergehäuse. Besorg' dir mal Kontaktspray und behandele diese Steckverbindung mal damit.




    Und, bitte tu' uns allen einen Gefallen und benutze mal '.' und ','
    Das Lesen deiner Texte ist echt anstrengend.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,

    Zitat

    .Dann habe ich hinten im Kofferraum wo die 2 Schläuzche sind für sprit und den Stecker getrennt und gesäubert aber wieder drangesteckt.

    Würde mich mal interessieren, warum du das abmontiert hast. War da auch Rost?


    -> evtl. Schläuche vertauscht?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...