GTI 8v Vorderachse und G60 Vorderachse, Unterschiede?

  • Hallo, hab hier von einem schlachter ne komplette GTI 8v Achse Liegen, und bn auf die Idee gekommen alles mal umzurüsten auf G60 im gleiche nzuge alles zu Überholen.


    meine frage ist nu was ist bei der G60 vorderachse anders ? andere lenkgetriebe? welche lenkgetriebe sind gleich ? vlt golf 3 gti oder vr6 ? stabi? ist der g60 stabi und der golf 3 gti / vr6 gleich ? wollte alles neu lagern und dann pu lagern g60 bremse hab ich komplett hier liegen (ibiza cupra)


    es geht mir hauptsächlich um den stabi udn das lenkgetriebe!

  • der g60 aggregateträger unterscheidet sich vom normalen aggregateträger von jedem x-beliebigen anderen golf 1,3l - 1,8l durch sein tilgergewicht. vergleichbar mit den golf 3 achsen...
    zum stabi kannst du mal hier gucken: [Fahrwerk] Stabi Vorderachse

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • die amis hatten auch das tilgergewicht, nur weiß ich nicht, ob die auch die zusätzlichen laschen hinten hatte, aber bestimmt....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo,
    das Tilgergewicht habe ich auch schon in Verbindung mit dem Aggregateträger mit kurzen Laschen (also def. nicht G60) am 90 PS und am 107 PS gehabt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hallo, ist die lasche wichtig ? trägt wie zum fahrverhalten bei ? hat jemand ein foto vom tilgergewicht ? oder wo es sitzt ? vlt ist es ja schon da . das mit dem stabi kann ich mir wohl sparen wenn ich mir den tread so durchlese der gelinkt wurde? dh. den gti stabi den ich habe lassen ? :rolleyes:
    jemand noch infos zum lenkgetriebe?

  • die Lasche verstärkt halt die Stabiaufnahme am Aggregatträger. Wenn die passende Karosse vorhanden ist, würde das so auch verbauen. Hatte das ja zuerst auch verbaut, mit großem Aufwand... Teppich hoch und Sicherungsmutter von innen und so.


    Ein Forumkollege meinte dann, er hätte die Laschen einfach abgesägt und so habe ich es auch gemacht. Ob sich der Aufnahmepunkt unter Belastung einen Millimeter weiter verbiegt/verwindet oder nicht, weiß ich nicht und wenn es so wäre, wäre es mir eigentlich auch egal. Das muss ja nicht 150 Tkm in den nächsten zehn Jahren halten :D

  • Hallo,
    Lenkgetriebe ist identisch mit 16V. Etwas direkter übersetzt als die "kleine" Servo.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...