kabelbaum el. spiegel alte version

  • hallo,


    irgendwie hat die suchfunktion nichts ergeben.
    hab da mal ne frage zum dem kabelbaum bzw den anschlüssen.
    hier erstmal die bilder


    nf9ajqge.jpglwizejgh.jpgwb8gxvnk.jpgyprru23l.jpgtbtswscd.jpgujtabp68.jpg98eh5b8t.jpg


    also die stecker für die spiegel is klar, für den verstellknopf ist auch klar, masse is auch klar, der weis-grüne hab ich rausgefunden ist wohl für die beheizung der spiegel, aber warum sind das quasi zwei????
    wo kommt der schwarze dicke stecker ran??? und wofür sind die schwarz-gelben und der rote mit den 3 löchern hab ich mich jetzt gefragt.
    dann habe ich noch ein stück kabelbaum gefunden. dieser hat quasi das gegenstück zu dem roten, da sind dann noch 2 plus anschlüsse dran und noch so ein dicker schwarzer.


    6nklb5b2.jpg


    kann es vielleicht sein das das ein kombinierter kabelbaum ist??? eventuell noch zv oder so???


    ich hatte auch letztens mal die efh ausprobiert die ich noch rumliegen hatte, ob die überhaupt funktionieren.
    der kabelbaum hat auch diese beiden schwarz-gelben stecker, habe den kabelschuh hinten an der ze irgendwo rangeklemmt, ich glaub an G irgendwas, und sie haben funktioniert.
    jetzt frage ich mich wozu diser zweite stecker da dran ist, also quasi das gegenstück zu dem kabelschuh, ist der wichtig??? wozu ist der da???


    hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben...

    Retro Fetischist

  • Grün/weiß ist für die Beheizung und ist gesplittet,wird also zwischen Heckscheibenheizung und Spiegel geteilt!


    Die Spiegelheizung wird ja durch den Schalter der Heckscheibenheizung betätigt!


    Ich hab noch nen Satz Alter ZE Spiegel mit Kabelbaum im Lager und ich werde nachher mal nachsehen wegen dem Rest!!



    Der Letzte Kabelbaum ist glaub ich von der ZV! Und das Rote ist Plus und wird auch gesplittet!
    Deshalb auch zwei Stecker!
    Die sind glaube ich sogar gegenstücke!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ja genau die roten sind gegenstücke genauso wie die schwarz-gelben.
    wie gesagt hab ich die efh jetzt eingebaut und den schwarz-gelben kabelschuh hab ich montiert, das gegenstück dazu baumelt da jetzt rum.
    was mach damit???? wo soll das hin und was hat das für einen zweck???


    hab mal geguckt an dem stecker für die heckscheibe, muss ich da das ws-gr auspinnen und das andere dafür ran oder wie???

    Retro Fetischist

  • Also hab jetzt die alten EASP mit samt Kabelbaum und ZE vor mir liegen!


    Das schwarz/gelbe wird an der ZE bei "H" ganz oben eingesteckt und der zweite abgang ist blind!(baumelt rum)


    Das weiße Kabel von der Heckscheibenheizung wird ausgepinnt und dafür kommt das grün/weiße von Bild 3 rein und das weiße wird dann mit dem grün/weißen Stecker verbunden!



    War sonst noch was ,sonst kommt alles wieder in den Karton und ins Lager! :thumbup:


    EDIT:


    Achso,der weiße Stecker mit den 3 Pins (Bild 4) und der dicke Schwarze(Bild 6) vom Türkabelbaum ist ebenfalls von der ZV!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das letzte von deinen Bildern zeigt den ZV-Kabelbaum zur Pumpe. Hier mal ein Link mit Foto wie der angeschlossen wird: [Elektrik] Anschluss ZV - alte ZE
    So wie ich das da geschrieben hab stimmts, auch wenn Fragezeichen dahinter sind.
    Der Teil der in dem Außenspiegelkabelbaum integriert ist geht zum Türstellelement.
    Auf dem Bild in meinem Link ist links oben der Anschluss für die beheizbaren Außenspiegel, du musst das dicke weiße Kabel am schwarzen Stecker auspinnen und dafür das lose grün-weiße dranstecken. Das weiße kommt in den Gegenstecker vom Rundstecker, bei Bedarf kann ich die TNr. des bei dir fehlenden Gehäuses raussuchen.
    Die Klemme 15 bzw. Klemme X Anschlüsse (die schwarz gelben oder nur schwarzen) sind soweit ich das bisher gesehen hab immer doppelt, damit man problemlos weitere Verbraucher anschließen kann.


    Grüße
    Daniel

  • ok soweit hab ich das verstanden :D


    vom letzten bild der dicke schwarze stecker kommt dann wohl an die pumpe der zv, und wohin kommt der dicke schwarze stecker von dem easp kabelbaum???
    also hab quasi 2 dicke schwarze stecker. ?(

    Retro Fetischist

  • und wohin kommt der dicke schwarze stecker von dem easp kabelbaum???
    also hab quasi 2 dicke schwarze stecker. ?(

    Du meinst den vom Türkabelbaum!!
    Der kommt an das Stellelement von der Fahrertür,damit wird die ZV angesteuert!(auf/zu)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der 2. dicke schwarze Stecker geht zum Türstellelement.


    Das Gehäuse für den Gegenstecker ist anscheinend entfallen, find da keine TNr. dafür.


    Edit: Zu langsam...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...