Heizung,Motorkühlung

  • google einfach mal KFZ Teile 24, dort einfach Schlüsselnummern eingeben und Fertig, ich hab immer nur gute erfahrungen gemacht !

  • so haben heute kopfdichtung gemacht ! Kanüle waren fast alle dicht , haben alles erstmal gesäubert und mit druckluft ausgeblasen . nochmal komplett neue kühlflüssigkeit und einen ölwechsel + ventildeckeldichtung ,naja jetzt geht die verdammte heizung und der go9lf läuft wieder prima und ich hoffe das ersmal ruhe ist :rolleyes:

  • hi,


    schließe mich mal dem forum an.


    und zwar hab ich das problem, dass mein PN sehr sehr lange braucht damit die anzeige der temperatur steigt. trotzdem heizt der golf ohne probleme und wird gut heiß obwohl die anzeige nich mal wirklich aus dem weißen anfangsbereich kommt. woran kann das liegen ?

  • das Problem scheint nicht nur beim PN so zu sein, bei meinem GTI ist das Problem auch ab und zu vorahanden.


    temperaturfühler für die anzeige wurde schon mehrfahch ersetzt, alles ander stimmt auch.


    also bleibt noch das Kombiinstrument. da für den GTI ein DIGIFIZ bereit liegt wird sich dann hoffentlich zeigen ob das Problem damit beseitigt ist.

  • hi,


    schließe mich mal dem forum an.


    und zwar hab ich das problem, dass mein PN sehr sehr lange braucht damit die anzeige der temperatur steigt. trotzdem heizt der golf ohne probleme und wird gut heiß obwohl die anzeige nich mal wirklich aus dem weißen anfangsbereich kommt. woran kann das liegen ?

    Und ich dachte ich bin der Einzigste mit dem Problem. Am PN hab ich aktuell das genauso beobachtet, Laut Anzeige kaum Motorwärme, aber Heizung mollig warm. Mir ists erst aufgefallen als ich den schwarzen Fühler nach einem defekt getauscht hab (war ganz kaputt). Am alten Winter NZ hat ich das auch, Motor nur Viertelwarm. Auffallend am PN ist auch das entsprechend der Anzeige das auch der Kühler nicht öffnet und der Lüfter nicht arbeitet, das Kühlwasser ist wohl wirklich einfach noch zu kalt.

  • so...mal wieder das thema aufgereifen...


    ja...gibts denn jetzt vieleicht schon neue erkenntnisse... ? ? ?


    weil das thema beschäftigt mich schon ne weile...vorallem, das thermostat und kühler gehen erst an wenn halt die entsprechenede temp. auf der anzeige in der ki erreicht wird.und vorhher ist der motor schon gut warm...


    könnte das denn jetzt am ki oder am thermostat liegen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...