Kabelprobleme Golf 2

  • hallo,


    wenn es irgendwie möglich ist könnte mir irgendjemand eventuel einige bilder hochladen wie ein Motorkablebaum auszusehen hat mit den ganzen steckern und so weil der vorbesitzer von meinen golf 2 hat überall stromdiebe eingesetzt etc fängt beim licht an und hört beim steuergerät auf. Zb bilder von der Lamdasonde, wo die ganzen massekabel sind am motor etc wäre wirklich hilfreich. habe ein Golf 2 Bj88 90 Ps RP Motor


    mfg

  • Also wenn das wirklich so schlimm ist dann bringen dir die Bilder auch nicht viel.
    Da kommst du am Besten wen du dir nen intakten Kabelbaum besorgst und den einbaust.
    Sollte ja beim RP nicht so schwer sein was zu finden.

  • Hi fu83,


    ich könnte mir vorstellen, dass dir so ein Orginal-Baum nicht viel nützt, weil dein Vorgänger sicher einen Grund hatte, warum er so viel am KB modifizierte. Da müsstest du dich mM erst mal langsam vorarbeiten, um zu sehen, was denn diese Stromdiebe versorgen, was da alles zusätzlich verbaut wurde usw.
    Dann müsstest du dir überlegen, was du behalten und zurückrüsten möchtest...
    Könntest dir ja schnell den eigenen Ast absägen... :D


    Wenn du dir im klaren darüber bist, was entfernt werden kann, vorsichtig die Verbinder öffnen und mit der Spitzzange den Metallsteg entfernen. Solte erst mal genügen.
    Stellen, die etwas blank sein mögen, gut isolieren.


    Grüsse

  • Und wie bekomme ich raus was die stromdiebe versorgen. Zb bei dem lamdakabel ist ein strom dieb dann bei den lichtern vorne dann bei diversen sensoren etc das beste ich ich mache mal bilder oder so. Das dumme ist ich habe keinen zweiten golf zur hand um zu vergleichen das wäre einfacher. Selbst mein Werkstatt mensch hat das handtuch geworfen. Und zusätzlich habe ich nix. Ganz normal standard. Habe noch nicht nachgeschaut aber ich bin der meinung das die diversekabel an der ZE fehlen und die haben sie sich geholt mitttels stromdieb. Desweiteren ist nicht erkenn bar an der Lamda kabel das da der stecker dran ist wo es dann zum steuergerät geht. die wurde nur mit einer Nisterklemme verbunden. danke erstmal


    mfg

  • hallo
    am einfachsten du machst selber mal paar bilder zur besseren anschaulichkeit der probleme,


    am lichtkabelbaum könnte durch kabeldiebe zb strom für nebelscheinwerfer oder blinker mit standlicht funktion genommen worden sein ,
    oder für ein doppelscheinwerfergrill,nur als beispiel

  • Ja, Bilder wären viell. nicht schlecht.

    Zitat

    Habe noch nicht nachgeschaut aber ich bin der meinung das die diversekabel an der ZE fehlen und die haben sie sich geholt mitttels stromdieb.

    Wenn das so ist, wäre entweder der KB nicht orginal oder es waren andere Dinge aus Gölfen mit besserer Ausstattung verbaut, wobei der RP doch auch nicht schlecht ausgestattet war.
    Links beim Nicknamen könntest du die Infos zu deinem Golf, also GL, RP, Sondermodell etc. eintragen.


    Das an der Lambdasonde alles frei verkabelt ist (Lüsterklemme :wink: ), kann mal vorkommen.
    Könnte aber auch auf eine Manipulation des L-Sondensignals hindeuten.


    Was waren den das für Vorgänger deines Golfs?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...