Quietschen und Pfeiffen vom Dämpfer

  • Ich habe ja mein neues Fahrwerk seid gut einer Woche drin. Mir ist etzt aufgefallen das es von allen vier Dämpfer so ein komisches Quitsch/Pfeiff geräusch kommt, soals ob da eine Maus zwischen den Federn wäre. Ich kann auch nicht sagen ob es von den Federn oder den Dämpfern kommt. Fahre ich langsam über unebenheiten ist nix zu hören. FAhre ich durch mittlere schlachlöcher hört man es aber wen ich durch richtig grosse unebenheiten fahre ist nix zu hören. Wen es nur von einen Dämpfer/Feder kommen würde, könnte man ja sagen das ein Domlager oder ein Gummupuffer kaputt ist, aber es kommt von alles Dämpfern/Federn.
    Könnte es vielleicht darin liegen das es Gas-Druck Dämpfer sind, weil beim Mountain-Bike ist es ja auch so das beim einfedern Luft entweicht und dan ein Zischen von sich gibt.


    mfg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Bei mir ist auch ein leises Zischen zu hören wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Das is normal.
    Is das original Fahrwerk. Aber wenn es quietscht, muss da was nicht stimmen.

  • Bei kopfsteinplaster ist bei mir nix zu hören, weil es ja leichtere schläge sind. Es ist ziemlich laut, so laut das sich sogar leute umdrehen und das ist ziemlich peinlich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann würd ich das auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Nicht das irgendwas passiert.
    Weil so wie du das schilderst klingt das nicht gut!

  • Hmm... eine möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt, währe ev. das eine (oder mehrere) Staubmanchetten an den Dämpfern streifen.
    Mal nach schleifspuren an den Dämpfern schauen.
    >>Wahr bei mir mal der Fall.


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...