Welche Baujahre rosten am meisten?

  • Gabs Baujahre wo Gölfe erwartungsgemäß mehr Rosten als andere?

  • Also laut meiner beobachtungen finde ich Golf 2 Modelle des Bujahres 1988 zimelich oft und auch sehr dolle am rosten. Insbesondere das Modelle "Tour"

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • der function, also so ziemlich das letzte was vom 2er golf gebaut wurde hat rost probleme, da hatte der herr lopez wohl schon seine finger im spiel. ansonsten sind die ersten 2er, was man so hört, am besten vor rost geschütz. haben aus der 1ser zeit gelernt und dann mit dem wachs etwas übertrieben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kann man das wirklich so pauschal sagen ? Ich hab schon sämtliche modelljahre rosten sehen und es gibt auch reichlich rostfreie "function" ...ich denke, dass hängt von der gegend und dem stellplatz ab.. Viel schnee = viel salz.. Ansonsten ist mein favorit das baujahr 90 - bilde mir ein, die sind am besten (rein subjektiv) ;)

    Gruss Sören

  • Deifel dunnerwedder..


    Ich hab nen rostfreien Function, und kenne echt mehr rostfreie Function als andere Modelle. Also die Function die ich kenn und gesehen hab sind allesamt "ziemlich bis sehr" rostfrei.. :cursing:


    Immer diese Hörensagen-Storys :]:thumbup: (Natürlich gibts auch Function die rosten - wie alle andren auch)


    Aber das kommt immer auf das Leben des Golfs an, und ist so an sich überhaupt nicht pauschalierbar denk ich mal.


    Wenn ich rostige seh (und ich meine ROSTIG) dann sinds durch die Bank die verschiedensten, vom C bis zum Rallye..


    @mayeyking.. hab auch immer die Augen nach F&I offen, leider ja, entweder Rostig, oder verbastelt, oder es fehlt die hälfte vom "F&I" Geht aber durchweg durch alle Gölfe so, kommt immer auf "Augenmerk" an


    Welche oft erstaunlich gut dastehen sind die C/CL Kassengestelle. :huh:

  • Ich muss erfahrungsgemäß auch hauptsächlich die 88er Modelle Anprangern!


    88er 10 Millionen (der Erste) Wagenheber im innenraum gedrückt
    88er GTI Spezial Radläufe nur noch von den Plastikverbreiterungen gehalten!
    88er 10 Millionen (der zweite) Handy großes Loch Beifahrerseite im Schweller!


    Mit meinem dritten 10 Millionen hatte ich einigermaßen glück da es ein gutes Rentnerfahrzeug war! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich glaube auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Kommt sicher immer auf Unterbringung, Nutzung und Pflegezustand an. Hab insgesamt auch mit den Brot- und Butter CLs gute Erfahrungen gemacht, die hatten i.d.R. wenig bis keinen Rost. Bei meinem aktuellen ist die Karosse auch völlig gesund.


    Allerdings wundere ich mich manchmal, wie rostig Golf 2 machmal sind. Natürlich rosten Unfallschäden, die nicht fachgerecht repariert wurden, aber manchmal hat man das Gefühl, die Leute parken Ihre Wagen in beheizten und extra befeuchteten Garagen mit Salzboden.... :D

  • also definitiv kann man die us-modelle nennen! ich hatte bis jetzt 2 stk und die waren komplett durch. faustgroße löcher bei den domen...
    da hab ich bilder, sag ich euch.
    ansonsten hätte ich erfahrungsgemäß auch den function und den memphis genannt, beide chon öfters gehabt und die waren echt rostig.
    aber generell kommt es auf die pflege an, glaube man kann nicht wirklich sagen, dass besondre modelle mehr rosten...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das mit den gut erhaltenen Basisikisten kann ich bestätigen - könnte natürlich daran liegen, dass es reichlich davon gibt und wenige Rentner nen GT/GTI besaßen. Weiterhin bilde ich mir ein, dass die Farben Tornadorot / Gambiarot / Kirschrot / Classicrot am wenigsten rosten bzw. den Lack am besten schützen...wie gesagt - rein subjektiv.


    knüppeljoe : Mein 91er US GTI (eigentlich ein Mexico Golf) war ebenfalls pures Gammelblech - habe ich auch geknipst..

    Gruss Sören

  • also definitiv kann man die us-modelle nennen! ich hatte bis jetzt 2 stk und die waren komplett durch. faustgroße löcher bei den domen...
    da hab ich bilder, sag ich euch.
    ansonsten hätte ich erfahrungsgemäß auch den function und den memphis genannt, beide chon öfters gehabt und die waren echt rostig.
    aber generell kommt es auf die pflege an, glaube man kann nicht wirklich sagen, dass besondre modelle mehr rosten...


    wenn diese modelle radlaufverbreiterungen haben dann ist das eine stelle die sehr gerne rostet, sieht man aber meistens erst wenn es zu spät ist.



    also fast jeden function den ich gesehen habe hatte massive rost probleme. zeitgleich wurde doch schon der 3er gebaut, das sagt doch alles.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • . zeitgleich wurde doch schon der 3er gebaut, das sagt doch alles.


    Nö !! :whistling: .. Meiner ist ein kein erwartungsgemäßer Werk MOSEL sondern ein "Sarajevo TAS".. Glaube nicht das Rusty-Lopez die Finger gleich von anfang an bis da hin ausstreckte.. ?!


    Meiner ist einwandfrei, auch "UNTER" den Radverkleidungen.


    Also ich sag ja, ich kann echt nix gegen die "Function" sagen die mir bisher unterkamen.


    Und die Dreier die ich kenn.. Die Lopez-ten nur so dahin. Was rost anging ne Shice-schüssel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...