Neuanschaffung MH macht Probleme

  • Ich glaub ich hab jetzt den richtigen anschluss gefunden, läuft viel besser jetzt.


    Ist es normal das die Unterdruckdose am Zündverteiler den Unterdruck nicht hält ?


    Nochwas zum Wischintervall:


    Gab es einige Ausstattungsserien bei denen das Zeitverzögerte Wische nicht geht, ? damit es bei mir ging musste ich erst so einen kleinen weißen Pinökel im Lenckstockschalter entfernen.


    Außerdem geht der Scheibenwischer nich mehr zurück sondern fängt oben an zu Ruckeln und hängt sich auf, bei nochmaliger Betätigung geht er aber zurück


    Dazu jemand ne idee ?

  • der schlauch gehört an den rechten anschluss (den ohne schlitz). der linke ist eine luftdüse.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Danke für die Hilfe ! Seitdem der Schlauch am richtigen ist läuft er wieder besser.


    Jemand noch ne idee wegen den og. Problemen ?

  • Servus,
    da sind nicht ohne Absicht zwei Anschlüsse am Luftfiltergehäuse.
    Die zwei Aschlüsse sind für das Bimetall-Ventil. Eine Seite geht ab zur Warmluftklappe, die andere Seite wird mit dem Unterdruckanschluß am Vergaser verbunden.
    Der Zweck der Schläuche ist, dass das Bimetall-Ventil bei zu kalter Ansaugluft den Unterdruck zur Warmluftklappe durchschaltet. Dann wird so lange vorgewärmte Luft angesaugt, bis das Bimetall-Verntil so warm ist, dass es den Unterdruck zur Warmluftklappe wieder unterbricht.


    Solltest Du die Schläuche nicht alle passend angeschlosssen haben, dann kann sein, dass
    - der Vergaser Falschluft über einen offenen Schlauch zieht
    - die Warmluftklappe nicht betätigt wird und damit nie vorgewärmte Luft angesaugt wird.


    Also besser alle Schläuche anstecken.


    Gruß


    G-Hammer

  • Die Unterdruckdose vom Verteiler muss den Druck halten. Nicht für alle Ewigkeit, in einer Anleitung, die ich mal hatte, war die Rede von mindestens 3 Minuten.


    Die ersten ganz einfachen Varianten des Golf 2 hatten kein Intervall; dort war die Stufe im Schalter durch das beschriebene weiße Einlegeteil blockiert.


    Beim ruckelnden Scheibenwischer im oberen Bereich ist meistens die Spur für den Rücklauf verschmutzt. Es gibt im Motor eine Kupferbahn, die den Kontakt für den Rücklauf steuert; diese meine ich.

  • So also heute stand folgendes auf dem Plan:


    Thermostat ausbauen


    Bypassventile ausbauen


    Gesagt getan, das Thermostat habe ich in heisses wasser gelegt, es hat einwandfrei geöffnet und geschlossen, werde aber trozdem mal en neues bestellen da das ziemlich verschmoddert war.


    Bypassventile waren ebenso verschmoddert, ich hab das ganze System ausgebaut und selbst kaltes wasser geht auch durch den Bypass ich denke das es daran liegt, dann geht das heisswasser vom motor durch den Bypass und nicht durch den Tauscher fließt


    Ich hab ebenso mal nen gartenschlauch in den Tauscher gehalten, erst kam bissle Suppe raus danach klar und viel also super durchgang.


    Denke mal das sich das heizungsproblem erledigt hat mit nem neuen Ventil


    Bleibt noch das mit der Kupplung:


    Also das Seil hab ich ausgebaut, nur war die schraube schon am Anschlag und die Kupplung trennt immernoch nicht sauber ! Was kann das sein ?


    Meine Antwort dazu:: Die Einstellschraube,sollte um die Kupplung korrekt einstellen zu können
    GELÖST sprich das Seil lockerer gespannt werden!!.Somit kann die Kupplung wieder die Kraftübertragung (Motor-Getriebe)unterbrechen.Wird das Seil zu stramm eingestellt,hat es den gleichen effekt wie ein getretenes K.-Pedal,die Kupplung schleift dadurch,Logisch oder?Deshalb die Einstellschraube nicht weiter im Uhrzeigersinn(Seil wird gespannt),sondern GEGEN=Seil
    wird gelockert,Kuplung trennt !!.


    Anbei noch eine Frage: Ich habe gelesen das man die KAltstartautomatik aktivieren muss vor dem Start ? Wie geht das und was bewirkt das ?


    Meine Antwort dazu::
    Durch 1 bzw 2maligem treten des Gaspedals,je nach Aussentemp.aktiviert man diese Automatik,und bewirkt dadurch beim Starten des Motors ein FETTERES Benzin-Luftgemisch!!.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • @ Edelschrauber


    Meiner macht jetzt ein komisches Quitschendes Geräusch nach dem starten, aber nur ca 1 Sekunde lang.


    Hast du da eventuell ne idee ?


    Keilriemen hab ich neu und gespannt, hat er aber mit dem alten riemen auch gemacht

  • Du hast evtl.den Lima-Keilriemen zu stramm gespannt.Richtig gespannt ist er,wenn du ziemlich in seiner mitte Kurbelwellenrad und Limarad ca.10 mm durchdrücken kannst,ohne das dir dabei der "Druckfinger"lach
    wehtut!!.Wenns nur ne Sekunde ist,und wärend der Fahrt nicht wiederkommt,ist´s nicht schlimm!.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Spannung ist genau richtig und es kommt während der Fahrt nicht ! Nur immer bei Anlassen, auch warm ich Tippe mal auf Anlasser oder Freilauf

  • Hast du eventuelll noch einige Tipps im Umgang mit dem Vergaser ?


    Wie fahre ich ihn am besten Spritsparend, also wann sollte ich schalten bei wieviel upm ?


    Wieviel verbraucht er wenn man ihn möglichst sparend fährt ?

  • !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Hast du eventuelll noch einige Tipps im Umgang mit dem Vergaser ?


    [...]


    Ich bin zwar nicht er, aber: Ich fand's ganz hilfreich, mal eine Flasche Vergaserreiniger zu kaufen, dieses Additiv, das man dann in den Tank kippt. Darf man keine Wunder von erwarten, aber von meinem subjektiven Eindruck her schien der Wagen ruhiger zu laufen, Gas besser anzunehmen und auch die Neigung, abzusterben, wurde geringer. Ist vielleicht einen Versuch wert (als Wartung, nicht als Problembehebung).

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...