Problem mit dem Leerlauf (Golf 2 1,8 Vergaser)

  • Benso
    Der rote Stecker vom zweiten sollte in den roten Anschluss vom ersten Bild passen. Sollten bei kaltem Motor 12 Volt drauf sein. Ist die elektrische Beheizung des Starterdeckels.
    Wasseranschluss des (fehlenden) Wasserdeckels des Starterdeckels geht einmal zum Ansaugkrümmer und einmal zum Dehnstoffelement.
    Bitte auch die Links in meiner Signatur beachten.


    Die normale Position der Starterdose wird durch Kerben gekennzeichnet.


    Flo
    Das siehst du falsch. Es ist tatsächlich ein Nachdieseln. Dieses wird nur dann unterbunden, wenn kein zündfähiges Gemisch mehr nachströmen kann. Genau dies wird bein 2E2 verhindert, WENN die Drosselklappe komplett schließen KANN, was aber durch ein verschlissenes Dehnstoffelement und der davon abhängigen Mechanik verhindert werden kann.

  • Hallo nochmal!


    Nachdem ich die genannten Kabel verbunden habe, habe ich nun einen schönen, sauberen Leerlauf, wenn der Wagen kalt ist. :thumbup:


    Wasserdeckel habe ich jetzt da und warte noch auf die Wasserschläuche... Austausch DSE habe ich auch schon legen... Bin gespannt wie's wird.


    Seit neuem habe ich nun ein neues Problem beobachten müssen... Wenn der Wagen warmgefahren ist, dann bockt manchmal zunächst bei mittlerer Stellung des Gaspedals. Das wurde dann immer schlimmer, bis die Leistung komplett weg war und sich nur noch bei Vollgas was tat. (volle Leistung) Kurz darauf Zu dem Zeitpunkt ging der Motor dann einfach aus und konnte 5 min nicht mehr gestartet werden. Nach der Ruhepause war dann alles wieder gut. :wacko: Hängt das neue Problem mit meinem Vergaser zusammen, oder sollte ich gleich noch ein Bauteil versorgen. Ich habe eigentlich die Zündung im Verdacht, da der Motor vor dem Ausgehen nur noch auf 3 Zylindern lief.


    lG Rino

  • Ich fínde den Fehler einfach nicht... ?(


    Kann ich den irgendwie eingrenzen? Das Auto läuft nur wie ein Sack Nüsse, wenn warm. Wenn er Eiskalt ist, ruckelt er zwar ein wenig, das fängt sich allerdings schnell wieder. Wenn warm ist das DIng unfahrbar und lässt sich nur mit Vollgas bewegen.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich in meinem Leichtsinn mein anderes Auto schon verkauft habe und nun mit dem Rücken zur Wand stehe, weil ich unbedingt zur Arbeit kommen muss. :[

  • ist der warmluftschlauch vom abgaskrümmer in ordnung? kannst du das umschaltelementkalt/warme ansaugluft am luftfilter per schlauch durch saugen bewegen? sollte sehr leichtgängig sein, kann man mitm mund machen und hörts dann wenn die klappe am anschlag is.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...