Serienmässig Edel - Auf dem Catwalk

  • Jajaja,


    wusste, ja , dass Ihr ungeduldig seid. Meine Hinweise waren doch wohl etwas zu leicht, was das Erraten der neuen Innenausstattung anbelangt. Habe jetzt mal Bilder in mein Posting eingefügt. Das sind alles eher Schnappschüsse; so dolle sind sie also nicht geworden, aber immerhin vermitteln sie einen Eindruck. Sooo häufig gibt es ja nun Recaros mit diesem Stoff auch nicht. Bin daher ganz zufrieden mit den Dingern.


    Nach dem Vestival am letzten Wochenende habe ich die Gute jedenfalls nochmals ordentlich abgewischt und sauber gemacht. Jetzt steht sie wieder einsatzbereit in der Garage. Mal sehen, wann wieder gutes Wetter ist und ich wieder Zeit für eine Spritztour habe ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • schaut gut aus mit den sitzen :]


    aber sag mal, wurde der auf der beifahrerseite am unterboden geschweist?


    die roten ventilkäppchen, solche hab eich auch mal bei reifen.com drauf bekommen als ichj dort habe neue reifne aufziehen lassen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Find ich auch klasse.. Sind jetzt aber Corrado Recaros geworden, oder ? Weil kein Rad zum Verstellen der Lehne.


    Das sieht mir auf der BF Seite auch nach geschweisst aus, was ja nichts macht. Hauptsache es ist von unten gut versiegelt.. Auch da auf der Fahrerseite würde ich mal schauen. Da ist doch auch eine dunkle Stelle.


    Ansonsten wirklich ein schickes Ding. Hat der original ZV ? Wo geht die Verbindung von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite ? Da wo auch die Leitung zum Tank geht ?


    Gruss ThomasK

  • Die Sitze sind in der Tat vom Corri und haben daher auch eine elektrische Lehne; das kommt dem faulen Teil meiner Persönlichkeit entgegen :D War zufrieden, überhaupt welche genau in meinem Muster bekommen zu haben, die in Ordnung waren. Zumeist sind ja die Seitenwangen durch.


    Zum Rost: Hinten links (hinter dem Fahrer) ist nichts. An der Stelle hatte ich jetzt, als ichs ausgeräumt hatte, mal etwas herumgeprokelt, ein paar Brösel des Schutzes abgeknibbelt und nachgeschaut. Das Blech sieht da aber noch jungfräulich aus, wie nach der Fertigstellung. Nachher hab es dann wieder schön versiegelt; das Foto entstand vorher. Auch ansonsten habe ich mittlerweile fast alle Stellen durch auf der Suche nach Rost: Radhäuser, Radhauskanten unter den Verkleidungen, Schweller, Tankstutzen, Dome jetzt den Unterboden. Ich habe nichts Gravierendes gefunden und bin soweit sehr zufrieden. Es macht sich offenbar deutlich bemerkbar, dass der Vorbesitzer den Wagen immer in der Garage hatte und in über elf Jahren gerade einmal 100 TKM gefahren ist. Bei mir war er dann ja auch nur für kurze Zeit draußen und steht seitdem wieder trocken in der Garage. Das, die Unfallfreiheit und die Abwesenheit von irgendwelchen Tuningsünden sind verantwortlich für den m. E. ziemlich sehr guten Zustand.


    Die einzige Stelle, über die ich mich noch jetzt richtig ärgern kann ist eben jene hinter dem Beifahrersitz. In der Tat - es ist ja unschwer zu erkennen - musste da mal geschweisst werden. Noch beim Vorbesitzer ist vermutlich irgendwann mal der Pin am Unterboden, an dem die Plastikhalterung für die Benzinleitungen befestigt sind, abgebrochen (oder abgerissen oder was auch immer). Irgendwer hat sich dann ein handgroßes, rechteckiges Blech genommen und mit 6 Schrauben von unten gegen den Fahrzeugboden "gedengelt" (anders konnte man das nicht nennen) um die Benzinleitungen zwischen diesem Blech und dem Fahrzeugboden zu befestigen. Kann mich - wie gesagt - heute noch über so etwas ärgern. :cursing: Denn im Laufe der Zeit ist rund um die sechs Schrauben das passiert, was nunmal passieren musste. Nun ja, die Schweißarbeiten und anschließende Versiegelung wurden jedenfalls sehr ordentlich gemacht und so sollte da Ruhe sein.


    ZV hat die gute übrigens nicht. Die Extras sind recht schnell aufgezählt:


    - Metallic
    - LM-Felgen Estoril
    - Klimaanlage
    - und (nachträglich) Recaros :D


    ABS glänzt auch durch Abwesenheit. Komfort war damals wohl wichtiger bei der Zusammenstellung der Extras.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • hört sich ja echt abenteuerlich an. gibt es von dieser geschichte bilder? würde niemals auf den gedanken kommen irgendwas am unterboden zu schrauben, schweissen oder sonstwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die recaros sind super! die musst erst mal finden, in dem stoffmuster!


    wegen dem blech da am boden würd ich mir nicht all zu viele gedanken machen. sieht ja jetzt ordentlich geschweißt und versiegelt aus.
    komisch ist es halt, weils gar net zum restlichen zustand des autos passt.


    wär mal interessant, wie viele GTIs in der farbe ausgeliefert wurden...
    ich steh total drauf :D

  • Vielen Dank für die Komplimente!


    Es ist in der Tat abenteuerlich, da gebe ich Euch recht. Ich schaue mal, ob ich da noch was habe, um Euch zu zeigen, wie es aussah. Das Blech habe ich jedenfalls noch irgendwo rumliegen. Da kann ich mal ein Bild von machen. Ansonsten mache ich mir nicht mehr viele Gedanken deswegen, wenn ... Ja ... wenn ich nicht gerade :cursing::cursing::cursing: daran denke.


    Aber gut; das ändert auch nichts. Es ist ja bereinigt. Aber geschweißt wurde eben.


    Die Recaros werden aber diese Saison auch die einzige Änderung sein. Mag ja für manche langweilig klingen, wenn so kaum was am Auto gemacht wird, aber mir langt es. Ein bedeutender Punkt für Veränderungen spukt mir noch im Kopf herum. Der wird sich dann vorne abspielen. Aber da das eine größere Geschichte werden wird, wird das jedenfalls dieses Jahr garantiert nichts. Habe ja auch noch andere Ziele :D


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Größerer Eingriff und vorne? Willst du dir endlich nen bösen Blick anschweißen? Gaaaaiiieeelll!!! :thumbup:  :wink:


    Ich mag deinen Wagen auch leiden. Nur wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, ich mag die Felgen nicht. Die treffen einfach nicht meinen Geschmack, egal auf welchem Zweier.

  • Moin
    Muß man an einem so schönen 16 v denn immer was verändern.
    Die Kunst liegt darin, es nicht zu tun.


    gr.


  • Du sagst es !


    Dirks 16V ist viel zu schön, selten und gut erhalten
    um daran etwas zu verändern !

    Genau :!: :!: :!:


    Die Felgen ändern - eine ZV und die Kiste ist perfekt :!: :!: :!:


    Ich find die Kiste Klasse. Nie ein Original GTI in dem Zustand gesehen, lass ihn so!!!


    Und ein paar PS mehr, bringen dich auch nicht weiter oder machen dich glücklicher.



    Mein Felgen Tip: Alte Zender Typ, weiss ich gerade nicht, oder wenn es Original bleiben soll BBS RM 012.
    Die ICE Felgen würde ich dir zum guten Kurs abkaufen für meine Sexy Lady. 8)


    Zuletzt, ich finde dein Wagen nur => :love:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...