Unterboden Golf 2

  • Hallo,


    Hab leider in der Suche nichts gefunden darum frag ich jezt mal.



    Was ist original an einen Golf 2 Unterboden und wie sieht der aus???


    mfg danke

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hey.


    Danke.



    Also was meinst du jezt die PVC-Schicht ist grau/weiss und das andere schwarz??



    Also weiß mit schwarzen stellen oder wie genau*gg*


    Tut mir leid da ich vlt so blöd frage aber ich weiß nicht genau was du meinst!! ;(


    danke

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hallo golfer2,



    Könntest du mir ein Foto machen bitte??


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Hi Hot,


    danke für das Foddo! :]
    Kann jetzt auch nicht auf die Schnelle unter den Wagen liegen und irgendwelche Photos machen...


    Hoffe, dass der Racer das jetzt versteht.


    Racer
    Wenn du z.Bsp. am Radhaus oder am Schweller etwas von der schwarzen Bitumenschicht abschabst und dann die Stelle mit Nitroverdünnung oä. sauberwischt, tritt ein heller, grauer Untergrund zu Tage.
    Das ist diese PVC-Schicht. Kann man übrigens als Steinschlagschutz im Litergebinde für die Saugpistolen kaufen.
    Einige User haben das bei ihrer Restaurierung auch verwendet...


    Grüsse

  • Kein thema


    Dacht mir noch das sieht man doch an meinem dunklen so "shice" durch.. Also hab ich mal eben ein Bild bearbeitet und geuppt.


    Ist übrigens die Tage meine nächste Baustelle vorm Winter - anschleifen und mit schwarzen Sprüh-Hammerite die Schwelle eintunken.


    (So als Tipp am Rande)
    Es gibts von Duplicolor "Rust Stop 4in1" [oder auch Rust FIX] in Schwarz und das Zeug hält wie die Pest. Steht auch drauf das Rostumwandler mit drin ist auch hoher Alkoholanteil und das es eben die Altschicht durchzieht und blabla..


    Hab also testhalber meine BBS in Rust Stop 4-1 GOLD gesprüht "ohne anschleifen".. und bin ne woche drauf durch die Hochdrück-Dampfstrahler Waschstrasse mit Extra felgen-Prog.. ich dachte ich hab danach nen Radlagerschaden [oder eben keinen lack mehr drauf] so BRRRRRettert das in die Felgen.. - "Hält" :huh: Da lagen auch so einige Türleisten und auch Radkappen in der Waschstrasse :D Ist echt heftig gewesen.. Dachte mir "Das war ne dumme idee alterle .. das hält der Lack NIE aus"


    29.9.11168ku94.jpg


    Kommt mir jetzt definitiv auch auf die Schweller..

  • Hi,


    habe mir das Produkt mal angesehen. Color Matic kenn ich, aber den Roststopper hatte ich noch nicht bemerkt.
    Da gibt es auch noch Grautöne...ist aber schon interessant, deine Erfahrung.


    Dummerweise ist es ein Kunstharz Lack! Steht weiter unten auch in der Beschreibung:"nicht mit Acryllack überlackieren."
    Für den normalen Lackaufbau kann man es nicht verwenden, aber für U-Boden etc. wäre das interessant.


    Hatte dieses Jahr am U-Boden keine Probleme gefunden. Die Fahrwerksteile habe ich mit Ovatrolöl mehrmals behandelt.
    Am Schweller war etwas eingedellt, vermutlich durch unsachgemässes Anheben. Das habe ich gerichtet und grundiert.
    Auch das hintere Abschlussblech am berühmten Stoss in der Ecke. Da rostet es gerne von innen heraus.
    Da sieht man übrigens die PVC-Schicht deutlich, da ist bei mir kein Bitumen.
    Mache noch einen Check vor dem Winter und dann wieder im Frühjahr.


    Grüsse

  • Hallo Jungs,


    danke euch für die infos, :P


    Dan ist wohl der unterboden an meinen Alpinweißen Kr original ^^



    mfg :]

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • [quote='Hotpack','index.php?page=Thread&postID=396719#post396719']Kein thema


    Dacht mir noch das sieht man doch an meinem dunklen so "shice" durch.. Also hab ich mal eben ein Bild bearbeitet und geuppt.


    Ist übrigens die Tage meine nächste Baustelle vorm Winter - anschleifen und mit schwarzen Sprüh-Hammerite die Schwelle eintunken.


    (So als Tipp am Rande)
    Es gibts von Duplicolor "Rust Stop 4in1" [oder auch Rust FIX] in Schwarz und das Zeug hält wie die Pest. Steht auch drauf das Rostumwandler mit drin ist auch hoher Alkoholanteil und das es eben die Altschicht durchzieht und blabla..


    Hab also testhalber meine BBS in Rust Stop 4-1 GOLD gesprüht "ohne anschleifen".. und bin ne woche drauf durch die Hochdrück-Dampfstrahler Waschstrasse mit Extra felgen-Prog.. ich dachte ich hab danach nen Radlagerschaden [oder eben keinen lack mehr drauf] so BRRRRRettert das in die Felgen.. - "Hält" :huh: Da lagen auch so einige Türleisten und auch Radkappen in der Waschstrasse :D Ist echt heftig gewesen.. Dachte mir "Das war ne dumme idee alterle .. das hält der Lack NIE aus"


    Kein thema


    Dacht mir noch das sieht man doch an meinem dunklen so "shice" durch.. Also hab ich mal eben ein Bild bearbeitet und geuppt.


    Ist übrigens die Tage meine nächste Baustelle vorm Winter - anschleifen und mit schwarzen Sprüh-Hammerite die Schwelle eintunken.


    (So als Tipp am Rande)
    Es gibts von Duplicolor "Rust Stop 4in1" [oder auch Rust FIX] in Schwarz und das Zeug hält wie die Pest. Steht auch drauf das Rostumwandler mit drin ist auch hoher Alkoholanteil und das es eben die Altschicht durchzieht und blabla..


    Hab also testhalber meine BBS in Rust Stop 4-1 GOLD gesprüht "ohne anschleifen".. und bin ne woche drauf durch die Hochdrück-Dampfstrahler Waschstrasse mit Extra felgen-Prog.. ich dachte ich hab danach nen Radlagerschaden [oder eben keinen lack mehr drauf] so BRRRRRettert das in die Felgen.. - "Hält" :huh: Da lagen auch so einige Türleisten und auch Radkappen in der Waschstrasse :D Ist echt heftig gewesen.. Dachte mir "Das war ne dumme idee alterle .. das hält der Lack NIE aus"


    29.9.11168ku94.jpg


    Kommt mir jetzt definitiv auch auf die Schweller..Also meine Erfahrung mit dem Rust Stop 4-1 sind da das genaue Gegenteil.
    Habe alle meine Fahrwerksteile entrostet und darüber den Rust Stop 4-1 gesprüht. Ich habe nicht gegeizt mit Farbe. Der Wagen musste in keinem Winter fahren und hat mittlerweile überall an den Achsteilen wieder Rost angesetzt. Der Lack blättert förmlch ab. Hatte mich damals für den Rust Stop entschieden, weil Benzin und Ölresistent auf der Packung stand.
    Also ich kann nur abraten eure Zeit mit dem Zeug zu verschwenden. Am Ende könnt ihr alles nochmal entlacken und lacken...


  • Also meine Erfahrung mit dem Rust Stop 4-1 sind da das genaue Gegenteil.
    Habe alle meine Fahrwerksteile entrostet und darüber den Rust Stop 4-1 gesprüht. Ich habe nicht gegeizt mit Farbe. Der Wagen musste in keinem Winter fahren und hat mittlerweile überall an den Achsteilen wieder Rost angesetzt. Der Lack blättert förmlch ab. Hatte mich damals für den Rust Stop entschieden, weil Benzin und Ölresistent auf der Packung stand.
    Also ich kann nur abraten eure Zeit mit dem Zeug zu verschwenden. Am Ende könnt ihr alles nochmal entlacken und lacken...


    Über die Langzeit / Kontaktverhalten kann ich "noch" nix sagen, und wie es sich auf Fahrwerksteilen verhält auch nicht. Bei mir würde ich damit ja nur die besagten Schweller lackieren.


    Vermutlich war noch ÖL dran an den Achsen, dann ists mit JEDEM Produkt vorbei das ich bisher kenn. Wie du sagtst, dann blätterts ab. Fett/Ölfrei ist immer die Grundlage von LackenIEREN. Ob dann auf den trocknen Lack Öl/Benzin ran kommt ist was andres. Aber Produkte die man AUF Schmiere/Öl sprüht wüsst ich keine. Klar versucht man dann dick eindieseln, aber auf dauer kommts wieder wie du siehst.

  • Über die Langzeit / Kontaktverhalten kann ich "noch" nix sagen, und wie es sich auf Fahrwerksteilen verhält auch nicht. Bei mir würde ich damit ja nur die besagten Schweller lackieren.


    Vermutlich war noch ÖL dran an den Achsen, dann ists mit JEDEM Produkt vorbei das ich bisher kenn. Wie du sagtst, dann blätterts ab. Fett/Ölfrei ist immer die Grundlage von LackenIEREN. Ob dann auf den trocknen Lack Öl/Benzin ran kommt ist was andres. Aber Produkte die man AUF Schmiere/Öl sprüht wüsst ich keine. Klar versucht man dann dick eindieseln, aber auf dauer kommts wieder wie du siehst.

    Ne sorry, die Teile waren alle sorgfältig entfettet. Soviel Ahnung hab ich schon vom "lackieren". Aber ihr könnt es ja trotzdem gern an euren Gölfen versuchen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...