Entscheidungsfrage/hilfe 16V Schlüssel

  • Hallo Leute


    Hab mir jetzt nach langem suchen endlich einen 16V Schlüssel besorgen können und das sogar als Rohling.
    Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht weiß ob ich den schleifen lassen soll.
    Könnte man diesen Rohling auch wieder neu einsetzen lassen wäre es ja nicht so schlimm.


    Was meint ihr?


    Grüße Mike

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Würde mich auch mal interessieren ob da zufälligerweise ein neuer Rohling eingesetzt werden kann. Hab hier zwei Schlüssel rumfliegen. Wäre ja Interessant mal zu wissen. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hi Mike, :D


    also so richtig habe ich das nicht verstanden. ?(

    Zitat

    Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht weiß ob ich den schleifen lassen soll.


    Meinst du den Rohling in den Kunststoff-Schaft einbringen oder wie?
    Du musst ihn doch bearbeiten lassen, damit er schliesst.


    Ich hatte mal einen Schlüssel nachmachen lassen, das war allerdings kein Orginal VW.
    Den hat mein örtlicher Schlosser aus dem vorliegenden kopiert; hatte einwandfrei funktioniert.


    Grüsse

  • Ich war heute schon bei einem Schlüsseldienst und wollte den Rohling schleifen lassen, bzw eine Kopie machen von dem alten orginal Schlüssel.
    Hab den Mann auch gefragt ob man den Schlüsselbart auswechseln kann. Hatten den Schlüssel sogar zerlegt.
    Er meinte das es wahrscheinlich nicht gehen würde da der Schlüsselbart im Kunststoff eingeschweißt ist.


    Deshalb wollt ich euch fragen ob das trotzdem geht und ich später wieder einen Rohling einsetzen könnte.


    Wenns nicht geht wär der Schlüssel doch eigentlich zu schade, oder?

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Du hast ihn dir doch geholt um ihn zu benutzen. Also was ist da bitteschön dann zu schade ihn zu benutzen? Wobei ich persönlich den normalen Golf Schlüssel am schönsten finde!

  • Also Mike,


    wenn du den Orginal 16V-Schlüssel schonen möchtest, dann nehme so einen 0815-Schlüssel, den ich erwähnte und lass den fräsen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich von 92 -2010 den 86er gefahren bin und mir 2002 nur einen Ersatzschlüssen anfertigen liess, da ich nur einen hatte.
    Und im Ausland ohne Zweitschlüssel wollte ich nicht fahren.
    Definitiv habe ich noch keinen gekillt!


    Ich weiss jetzt auch nicht, ob die Rohlinge seltener werden etc. Kannst ja zur Sicherheit noch einen ordern. :]
    Dann weiss ich in 30 Jahren, wer noch einen Rohling hat! :thumbup:


    Grüsse

  • Zitat

    auseinander kriegt man den nicht


    Man kann den Schlüssel aufmachen um z.B. die Batterie des Lämpchens zu wechseln.


    Golfer2 wenn du mir sagen kannst wo ich noch einen herbekomme der nicht einen Preis hat im dreistelligen Bereich :(
    Ich persönlich finde diesen Schlüssel sehr schön und würde ihn auch gern benutzen, nur was diese Dinger in der letzten Zeit an Wert zugelegt ist ja Wahnsinn.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...