mh macht probleme

  • hallo,
    seit 2 wochen spinnt mein mh rum und es nervt mich enornm.


    zu den daten: es ist ein 1,3er mh, bj 87 mit hjs-nachrüstkat.
    wenn er kalt ist und ich ihn starte hat er immer erhöhte drehzahlen. je wärmer er wird, umso mehr geht er von seinen anfänglichen 2000 umdrehungen nach unten, bis er im normaldrehzahlbereich ist. das war aber schon immer so...


    das problem: irgendwann, wenn er schon warmgefahren ist, geht die drehzahl auf 2000 umdrehungen und im teillastbereich fängt er leicht an zu ruckeln. wenn ich gas gebe, beschleunigt er aber ohne ruckeln. dazu kommt, dass dann meistens ein lautes brummen aus dem motorraum zu vernehmen ist. es kommt aus richtung vergaser. wenn ich den luftfilterkastendeckel abnehme, ist auf dem grundteil des luftfilterkastens ein kleines loch, wo ein gummipinorkel drauf sitzt. aus dem ding kommt luft raus. halte ich es zu, wird das brummen leiser, ist allerdings weiterhin vorhanden aus richtung vergaser. nach c.a. 2 minuten ist das ganze phänomen mit dem ruckeln, dem brummen und der erhöhten drehzahl vorbei.


    kann es sein, dass das was mit dem hjs-kat zu tun hat? der ist mir nämlich kaputt gegangen, bzw ist er geschmolzen. ersatzweise habe ich einen normalen g-kat eingebaut. das ist aber schon ein halbes jahr her. weiterhin fängt nun seit 2 wochen auch das steuergerät vom kat an zu piepen.
    kann es sein, dass das alles zusammenhängt? hat der kat einfluss auf die gemischbildung des vergasers?
    am besten ich klemm die kat-kacke mal ab und gucke weiter, was sagt ihr?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...