Komisches rasseln beim beschleunigen

  • Halli hallo,


    ich habe nun endlich mal 4,5 Monate Urlaub, und kaum hab ich Urlaub, legt mein kleiner Golf nun so richtig los mit Problemen.


    Undzwar, habe ich beim Beschleunigen immer ein rasseln aus dem Motorraum, was kann das sein???


    Das nächste ist, wenn ich die Lenkung rechts einschlage und dabei langsam fahre und fahre über ein kleines Hindernis, dann knartscht es von vorne her, ich weil leider nicht wo her, wenn ich links einschlage, dann macht er das auch, aber nicht so laut, was kann das sein????


    Und von hinten (vermute wohl Hinterachse) kommen auch schon seltsame geräusche wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder ähnliches.


    Ich freue mich über jede Antwort :)

  • Ahoi an die Küste!


    Da schmeisst du uns wieder Brocken hin... :D So Geräusche sind aus der Distanz schwierig zu bewerten.
    Selbst vor Ort gibt es da die unterschiedlichsten Meinungen.


    Vorab: Ist der Golf längere Zeit gestanden?
    Welche Laufleistung hat er nun und wann wurde Öl gewechselt, Stossdämper etc. erneuert?


    Das Rasseln aus dem Motorraum könnten die Hydros sein...da wäre ein Soundfile viell. nicht schlecht?
    Das Geknarze kommt wohl vom Federbein. Das kann alles mögliche sein: Domlagerspiel, Federn, Stossdämpfer etc.
    Ob man das aus der Distanz überhaupt eingrenzen kann?


    Bei meinem Laguna hatte ich mal so ein Geknarze re, wenn wir rückwärts auf den Stellplatz eingeschlagen hatten.
    Da ist so eine leichte Kante an der Einfahrt. Nix bewegendes, aber nervig.
    Der technische Leiter ist damit auch gefahren und konnte das nicht eindeutig zuordnen.
    Präventiv wurden dann alle Verschraubungen gelöst und neu angezogen - o. Erfolg.
    Später kam ein Schreiben von Renault, dass evtl. ein Materialfehler am Radlager vorliegt. Das wurde erneuert und dann war es beseitigt! Das Radlager hätte ich am wenigsten vermutet. Naja. :|


    Viel Erfolg!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...