Hilfe bei Flanschdichtungen GU?

  • hallo an alle,


    für einen freund haben wir letztens einen 2er mit 90ps gekauft. der hat nicht die einspritzung wie der gt, sondern so eine mischform (?) zwischen vergaser und gt..ihr wisst sicher, welches auto das ist.


    am seitlichen kühlwasserflansch (siehe bild, auch wenns von meinem gti ist) verliert das auto wasser. wird vermutlich nur die dichtung sein oder sollte ich gleich den ganzen flansch (evtl. rissig) wechseln? ich will nur nicht die falschen dichtungen / flansche bestellen, daher wollte ich noch kurz nachfragen, welche dichtungen das genau sind..


    danke und viele grüße
    georg

  • Hallo Georg,
    such Dir doch zuerst den Motortyp (im Forum zu finden) raus. Oder stell ein Originalfoto vom Motor ins Forum. Viele Mitglieder hier kennen nur den eigenen Golf mit entsprechenden Motor wirklich gut - ist ja keine VW-Werkstatt hier. Ich bin sicher, dann finden sich hier eine Menge Beitraege.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • es sollte sich um den GU handeln..


    laut JHIMS ist bei den 2E2-köpfen gar kein seitlicher flansch..ist das richtig? dann kann es ja nur der vordere flansch gewesen sein. das auto steht halt nicht hier bei mir ;)


    vielen donke!

    Umweltprämiengegner

  • Hi Georg,


    dein Bekannter soll mal im Serviceheft oder auf den Aufkleber im Kofferraum nachsehen, was das für ein Motor ist.
    Einfacher ist es für ihn, gleich mal beim :| zu fragen und dann den Flansch und die Dichtung zu bestellen.
    Das ist meistens so eine Papierdichtung, eigentlich nichts besonderes.
    Wichtiger ist die gute Säuberung der Dichtfläche, damit das nachher plan aufliegt und sauber abdichtet.


    Grüsse ins sonnige Rheintal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...