Golf 3 1,4 Vs passt mein vorhaben 1,8 ABS

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen (2wochen) ein Golf 3 gekauft. Habe Ihn TÜV fertig gemacht, nun das erwachen^^
    Mir is der Block gerissen heute morgen.
    Meine Fragen sind: Ich habe ein ABS Motor liegen, mit Kabelbaum und Achsen, Jedoch kein getriebe+Antriebswellen.
    Kann ich das Getrieb von den 1,4L an den ABS setzen? Da ich im Internet geshen habe das dass Getriebe am ABS Motor eine andere Schaltung hat, und ich bei den 1.4L grade erst Kupplung+Lager usw machen lassen habe.


    Lieben gruss :]

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • Nein da passt überhaupt nichts! An den ABS passt nur ein 020 oder 02A Getriebe du hast aber das 8N und das passt nur an die kleinen Motoren.

  • Hey, ja is ein 1,4 AEX. Das Getriebe passt auch an den 1,8 abs ran ;) aber is das normal das dass Abs getriebe nicht mehr an den AEX motor passt?!?!

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • Guten Tag,


    Ich glaube Golf 3 is nicht mein Auto^^ Habe den ABS Motor jetzt bei mir drine, mit den Getriebe vom AEX 1,4L.
    Habe da eine Golf 3 ABS 90ps Kupplung verbaut "gehabt", nun nach 2 monaten fahrt er nicht mehr. Ich kann mich auf das Gas stellen, drehzahl geht hoch troz gang drin bleibt er auf 0km/h. So Getriebe wieder runter, siehe da Kupplung is defekt.
    Meine frage ist jetzt, habe noch eine Kupplung von den ABD kann ich diese verbauen? Da ich ja auch das Getriebe vom AEX drin habe.


    Lieben gruss

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...