welche Winterreifengröße für VR6 2.9 Kombi

  • Hallo,
    bei mir im Fahrzeugschein steht, dass ich als Winterreifen für meinen VR6 2.9 syncro variant 185 55 R15 fahren kann. Kann ich auch 205 50 R15 als Winterreifen fahren, die ich ja auch als Sommerreifen fahren darf? Wie sieht es mit der Größe 195 50 R15 aus, die nicht im Fahrzeugschein stehen? Extra eintragen lassen will ich sie allerdings nicht.


    Gruss
    m00622

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

  • Du darfst erst mal nur das fahren was im Schein steht. Alles andere musst du eintragen lassen.

  • du kannst natürlich auch 205/50 als M+S fahren...würde ich dir auch empfehlen, die 185/55 sind etwas unterdimensioniert beim VR, meiner fuhr gruselig damit...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • M+S Sind doch Winterreifen. Und wenn die nicht drinstehen muß er sie eintragen lassen. Oder sehe ich das falsch?

  • ja siehst du falsch :wink:


    du darfst alle Größen fahren die im Schein stehen oder für die es eine Freigabe gibt, ob die ein Winter- oder Sommerprofil haben ist egal. Tragfähigkeit muss stimmen und Geschwindigkeitsindex. M+S sind auch erlaubt mit geringerem Geschwindigkeitsindex, dann muss aber der entsprechende Aufkleber (zB M+S 190Km/h) im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein.


    Ausnahmen sind die Größen die ausdrücklich als M+S eingetragen sind, das sind meist kleinere Größen, die dürfen dann NUR als M+S gefahren werden. Also zB beim VR mit der Eintragung/Freigabe 185/55-15T/H M+S darf der 185/55 nur als Winterreifen gefahren werden...oder zB der 175/65-14Q beim "kleinen" Variant ist auch nur als Winterreifen zulässig...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...