Gibt es einen Club / IG für originale Golf 2 ?

  • Hi liebe Golf Gemeinde,


    nach längerer Internet-Recherche frage ich mich, gibt es eigentlich keinen Club oder eine IG ausschließlich für original belassene Golf 2???? Für die erste Generation gibt es ja die 1. Original Golf 1 IG, aber etwas vergleichbares ist mit für den 2er Golf noch nicht unter gekommen. Gibt's denn da gar nichts?


    Fahre u.a. selbst einen originalen Golf 2. Da Tuning und Umbauten nicht so mein Ding sind, hätte ich Interesse an Kontakt zu anderen Golf 2 Fans, die auch eher auf Originalzustand stehen. 8)


    Gibt es vielleicht so eine Gemeinschaft oder hätte jemand Lust, sich zusammen zu rotten??? :D


    Grüße
    Stefan

  • Hab auch schon gekuckt und nix gefunden, scheint wohl wirklich noch keine IG zu geben.

  • Na ja, gegoogelt habe ich natürlich schon fleißig, hab auch diverse Zusammenrottungen gefunden, darunter auch die Golf 2 NRW IG. Aber ein Blick in die Galerie und das Mitgliederverzeichnis offenbart fast nur tiefergelegte Autos. Schwerpunkt ist meist eben doch immer eher Tuning und Umbauten. Hab da ja nix gegen, aber ist das halt nicht das, was ich suche. :wink:

  • In Sachen Golf 2 sieht's auch bei Youngtimer Seiten noch recht mau aus. Vielleicht ist die Zeit noch nicht so gekommen für diese Generation...?!? Finde halt die Idee und den Gedanken der Golf 1 IG total gut. Sowas fände ich für Golf 2 auch schön.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen, hab nichts gegen modifizierte Wagen oder so. Aber selbst wenn es seriennah ist, so ist es eben nicht das, was ich suche. Stehe auf stinknormale Golf 2 im Serienzustand. Und das muss nicht zwangsläufig ein GTI oder anderes Sondermodell sein. Ein C, CL oder GL tut es da auch. Papa's oder Opa's Golf aus der Garage eben... :D :D :D

  • Ich kann Stendak verstehen, ihm gehts um (fast) 100 % Originale Golf 2 und der Besitzer die sich in irgendeiner Weise in Form einer IG zusammen finden. Das er Tieferlegungen und neumodische Alus da nicht drunter versteht ist nachvollziehbar. Gegen dezente Eingriffe oder Sachen die nicht zu 100 % zum jeweiligen Baujahr passen hat sicher niemand etwas. Und da muß ich ehrlich sagen das ich da auch etwas vermiße was für "uns" da ist. Einfach etwas wo man über die Details fachsimpeln kann, auch wenns 95 % Restbevölkerung nicht nachvollziehen können warum jene Sitze nicht in beispielsweise einem 87ziger GL drin sein dürfen.

  • Keine Diskriminierung! Standak will doch nur eine Zusammenkunft mit Leuten die wirklich Originale Gölfe haben. Kann doch nicht so schwer sein zu akzeptieren das es auch Leute gibt die keine Fahrwerke wollen und sich besser bei Leuten aufgehoben fühlen die genauso denken. Warum da jetzt die Meinung oder die Fachkenntnis von Leuten mit getunten Fahrzeugen deiner Meinung nach nicht zählen sollen und du das als Diskriminierung siehst weiß ich jetzt allerdings nicht. Viel eher kommt doch in Betracht das sich der TE in einer G2 IG NRW nicht wohlfühlt und dadurch jenen Leuten kaum über den Weg läuft.

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe das schon und akzeptiere das auch, wsas ich versuchen wollte zu erklären ist das, das da auch Autos im Serientrim dabei sind, nen original 10 Millionen, ein Carat,ein GTi, ein normaler Moda etc. Hoffe das ist jetzt angekommen, ausserdem hast du doch bestimmt den Smilie gesehen hinter dem Wort Diskriminierung,oder?

  • Soweit hab ich das auch begriffen. :whistling:


    Jetzt bin ich aber och neugierig ... muß ich selber mal die IG googln

  • man sollte auch noch unterscheiden zwischen zeitgenössisches tuning, also schöne bbs drauf zb und völlig verbastelt. etwas aufwerten mit original teilen gehört dazu. beim youngtimer treffen hat man ja auch gesehen das viele autos zeitgenössisch gemacht sind.


    denke mal das er in einer youngtimer IG auch nicht glücklich sein wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Idee an sich, ein Dach für Originalgolf 2-Fahrer zu zimmern ist so prima :thumbup: wie allerdings die Umsetzung an sich schwierig ist.
    Bereits eine IG bringt gewissen organisatorischen Aufwand mit sich, auch wenn vielleicht nur zwei oder drei ambitionierte Leute den Hauptteil stemmen. Meistens läuft es ja so, aber dementsprechend müssen sich diejenigen dann arbeitstechnisch einbringen und möglicherweise auch Kosten (z.B. für einen gemeinsamen Internetauftritt) vorschießen, die dann wiederum von den restlichen IG-Mitgliedern anteilig eingeholt werden müssen.
    Vom Verwaltungsaufwand eines eingetragenen Vereins (e.V.) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.


    Nicht missverstehen, ich finde die Idee absolut bombig, aber man muss auch den Aufwand einer Umsetzung von vornherein realistisch betrachten, bevor man sowas angeht und dann mittendrin die Flinte ins Korn wirft.


    Die Zeit für eine „Original Golf 2 IG” ist definitiv reif! Betrachtet man die frühen Golf 2-Modelle, wie ich auch eines von ´84 hab, so haben wir ja bald bereits die Youngtimergrenze hin zum Oldtimer überschritten!
    Dass es bislang keine solche IG o. Ä. gibt, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der Zweier einfach ein derart langlebiges Fahrzeug ist, dass schlicht immer noch zuviele davon im alltäglichen Straßenbild zu finden sind, als dass man diese Schätzchen allmählich in der breiten Öffentlichkeit als erhaltenswertes Kulturgut betrachten würde. Mal ehrlich: welcher Passant dreht sich schon nach einem top-erhaltenen, glänzenden 2er Golf um? Bei den fast baujahridentischen Opel Manta, Audi 100 Typ43, Saab 900 oder Opel Monza sieht das hingegen meiner Erfahrung nach schon ganz anders aus. Und auch das waren ursprünglich Massenwägen wie ein Golf 2. Nicht ganz stückzahlentechnisch, aber allgemein schon.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...