Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zooby87

VW-Anfänger

(10)

  • »Zooby87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

Vorname: Toby

Auto: Golf 1 Cabrio GL 1,5l 70PS Togogelb

Modelljahr: 1982

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:14

Lüftung Golf 1 Cabrio defekt!

Hallo Leute!

hab mir vor kurzem ein 82er Golf 1 Cabrio zugelegt. Alles in allem in Top Zustand. Nur ein kleines Problemchen...

Die Lüftung!

Die bläst grundsätzlich immer egal ob auf Stufe 1 oder 3.

Seltsam nur, dass das Fuß- und Windschutzgebläse einstellbar ist mit warm und kalt.

Die Düsen auf Fahrer und Beifahrer gerichtet blasen aber immer kalt aus... Was kann ich tun?


saxcab

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 312

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juli 2007

Auto: Golf1Cabrio, Jetta1, Scirocco1

Modelljahr: 1991, 1983, 1978

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 19:00

Die seitlichen Düsen blasen IMMER kalt. Da kannst Du nichts gegen tun, ist nämlich ab Werk in jedem 1erGolf/Jetta so.

Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

Beiträge: 1 170

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Vorname: Lukas

Auto: 86C

Renommeemodifikator: 9

O L
-
G T * * *
O L
-
C W * * *
  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2011, 19:22

Da kann man was gegen tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist beim 86c nämlich auch so :D


Zooby87

VW-Anfänger

(10)

  • »Zooby87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

Vorname: Toby

Auto: Golf 1 Cabrio GL 1,5l 70PS Togogelb

Modelljahr: 1982

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 00:04

Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...


caddyhamburg

VW-Dieseltreter und Benz-Fahrer

(17)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Auto: Golf 3 TDI Variant, DB S124 280 LPG, DB 230

Modelljahr: 1998, 1995, 1972

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 04:31

Drehschalter vom Lüfter erneuern.

Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt. :wink:

saxcab

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 312

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juli 2007

Auto: Golf1Cabrio, Jetta1, Scirocco1

Modelljahr: 1991, 1983, 1978

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:20

Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...
Ja klar ist das normal. Man(n) kann die Düsen aber schließen. :rolleyes:
Der Drehregler kann hinüber sein oder eben der Widerstand auf dem Gebläse (sitzt im Motorraum unter der Wasserkastenabdeckung).

Mal so als Tipp:
Kaufe Dir eine Bedienungsanleitung fürs Cabrio (BJ ist fast egal, so viel wurde da nicht geändert) und das für Neulinge sehr empfehlenswerte Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd. Golf1Cabrio/Scirocco2. Dann kannst Du Dich etwas in die Materie einlesen.
http://www.amazon.de/gp/product/36130137…&sr=1-1&seller=
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

Zooby87

VW-Anfänger

(10)

  • »Zooby87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2011

Vorname: Toby

Auto: Golf 1 Cabrio GL 1,5l 70PS Togogelb

Modelljahr: 1982

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:29

Jup Danke! Das Buch hab ich mir bereits bestellt und ich hoffe ich find eine Problemlösung! Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem schwer zu lösen ist! Danke nochmal!


Social Bookmarks