Lüftung Golf 1 Cabrio defekt!

  • Hallo Leute!


    hab mir vor kurzem ein 82er Golf 1 Cabrio zugelegt. Alles in allem in Top Zustand. Nur ein kleines Problemchen...


    Die Lüftung!


    Die bläst grundsätzlich immer egal ob auf Stufe 1 oder 3.


    Seltsam nur, dass das Fuß- und Windschutzgebläse einstellbar ist mit warm und kalt.


    Die Düsen auf Fahrer und Beifahrer gerichtet blasen aber immer kalt aus... Was kann ich tun?

  • Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...

  • Danke schon mal für die Antworten! Ist es dann auch normal dass, je schneller ich fahre desto stärker die seitlichen Düsen ausblasen? Wäre da noch das Problem mit der Lüftungsstufe 1-3 die sich nicht regulieren lässt...

    Ja klar ist das normal. Man(n) kann die Düsen aber schließen. :rolleyes:
    Der Drehregler kann hinüber sein oder eben der Widerstand auf dem Gebläse (sitzt im Motorraum unter der Wasserkastenabdeckung).


    Mal so als Tipp:
    Kaufe Dir eine Bedienungsanleitung fürs Cabrio (BJ ist fast egal, so viel wurde da nicht geändert) und das für Neulinge sehr empfehlenswerte Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd. Golf1Cabrio/Scirocco2. Dann kannst Du Dich etwas in die Materie einlesen.

    http://www.amazon.de/gp/produc…1318357159&sr=1-1&seller= (Werbung)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Jup Danke! Das Buch hab ich mir bereits bestellt und ich hoffe ich find eine Problemlösung! Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem schwer zu lösen ist! Danke nochmal!

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...