Mein Golf RP macht Probleme

  • Hallo,




    ich habe einen Golf 2 BJ.91 mit 90PS RP Motor. Er lief immer Top. Dann fing er an auf der Autobahn wenn ich konstant 120 km/h fahre auf einmal an zuruckeln. So alle 2 Wochen 1 mal. Oder Man fährt auf der Autobahn 120 km/h und als wenn auf einmal jemand den fuss von Gas nimmt ( schupabschaltung ) , logischer weise gibt man dann wieder gas und er läuft wieter. Lamdasonde hatte ich abgezogen Fehler kamen trotzdem. Ich habe Den Lehrlaufschalter erneuert und Drosselklappenunterteil mit Poti, Kraftstoffpumpen Relais, Alle 5 Zündleitungen, Zündspule und auch den Hallgeber alle Teile NEUTEILE von VW . Hatte aus einem Schrottwagen das Motorsteuergerät und das Zündsteuergerät getauscht keine veränderung .


    Fehler ist immernoch da ehr schlimmer geworden. Fehlerspeicher zeigt 2 Fehler an Lehrlaufsteller und Drosselklappenpoti man kann Sie löschen aber nach der Probefahrt sind Sie wieder da. Hatte den Wagen 2 Tage bei Bosch. Er sagt der Motor läuft. Landasonde regelt sagt er und der blaue Schalter ist auch heil. Ich Probefahrt nichts ist gut. Bosch hat die Leitungen durchgemessen er sagt alles gut. ( er hat aufgegeben ).


    Ich habe das gefühl das das Motorruckeln kommt wenn ich über ein unebenheit fahre. Aber ich kann den fehler beim Fahren zeigen aber nicht im Stand. Seit neusten Springt er Komisch an wenn er kalt ist. Drehzahl ca. 500 und er klingt als wenn er auf 3 Zylindern läuft und krappelt langsam hoch auf 900 - 950 klingt aber immernoch so als wenn er unrund läuft. Ich habe die NEUEN Teile auch wieder zurück gebaut und die alt Teile wieder verbaut fehler dennoch da. Also die Teile sind nicht def. Jetzt sind wieder die NEUEN Teile drin.




    Bitte um Hilfe ich will den Wagen nicht verschrotten :(

  • hatte auch ne zeitlang son problem mit auf 3 pötten laufen und so!!! bei mir war es die lamdasonde!!! hatte vorrher auch ales andere ausgetauscht gehabt!!!

  • Überprüf einfach mal den Kabelbaum. Nicht das du irgendwo einen Masseschluss hast.
    Grade wenn der Fehler nur beim Fahren auftritt könnte das gut sein.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...