Golf 2 Jahreswagen

  • der ist ja sogar garnicht so teuer!! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja, finde ich auch..Wenn das Teil nicht gerade an der Schweizer Grenze stehen würde, hätte ich schon nen Besichtigungstermin gemacht. Der ist eigentlich das perfekte Retromodell - Vorfacelift - Chromrandstossis und Grill - GX Motor - Automatik - braune Innenausstattung - Polarsilber - Uraltradio...eigentlich ein Fall für´s Museum..

    Gruss Sören

  • Ich bilde mir ein, den Wagen vor ein paar Tagen auch schon bei mobile oder autoscout entdeckt zu haben.
    An sich ein interessantes Objekt mit der Laufleistung und der schönen braunen CL-Ausstattung, aber es hängt schon stark davon ab, wie groß die Standschäden an Karosse und Mechanik sind. Ich sag nur Automatik...

  • Ja, entscheidend ist wohl die Karosse - am Heckblech meine ich eine Roststelle erkennen zu können ?! Aber wenn man den für 1500€ schiesst und nochmal 1500€ in Verschleissteile und Kosmetik steckt hat man nen echten Hingucker für (verhältnismäßig) wenig Geld.


    @nsu : Der würde sehr gut zu deinem 84er passen :wink:

    Gruss Sören

  • 19e-vw: genau. Ich versuche, den einen zu verkaufen, und hole mir währenddessen den nächsten... :P

  • Laut Aussage des Verkäufers hängt der Himmel runter er beschreibt als Standschäden eher die optischen Mängel im Innenraum (und nicht die Technik die wohl mehr drunter leidet). Auto stand seit 1989 unter einem Carport (!), war also in gewißem Maß auch Wind und Wetter ausgesetzt. Zur Historie selbst sind außer die reinen Abmeldedaten und die Bordmappe keine weiteren Unterlagen vorhanden, keine Fahrzeugbestellung oder sonstiges aus Papier. Auto ist insofern erste Hand, allerdings war am Telefon nicht so ganz nachvollziehbar wo das gute Stück die letzten 10 Jahre gestanden hat. Verkauf angeblich aus Platz- und Zeitgründen, was auch immer das zu bedeuten hat. Absoluter Preis 1800,- €, allerdings Bodenseenähe / Allgäu.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...