Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • So hallo erstmal!
    Da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin..möcht ich hier DAS Sommermärchen 2011 vorstellen.
    Lese ja schon sehr lange in dem Forum..und vor kurzem hab ich entschlossen mich hier anzumelden


    Los gehts.. mit der Geschichte...mein erstes Auto war Golf 2 55 PS..und danach kamm der G60..denn ich zum Showcar viele Jahre umgebaut und immer wieder verbessert habe..sicherlich einigen von euch bekannt das war 1996-2001!!Danach wurde er ...so leid es mir noch immer tut GESCHLACHTET..und ich baute einen weiteren 2er auch ganz anders aber EXTREM 1,8er mit 45er Weber..alles CHrom und Gold umbauzeit ca 3 Jahre...auch dieses Fahrzeug wird einigen von euch bekannt sein...kann ja mal Bilder hochladen :P
    dann kamm 2005 ein OEGINALER Golf 1^GTI Pirelli in mein Leben denn ich 1,5 Jahre Restaurierte und den ich bis heute habe und NICHT abgebe!! tja und im Winter 2010 reifte auf einmal wieder die Idee Back to the Golf 2..aber nicht irgendeiner sonndern ein Edition sollte es werden entweder G60 oder als rein GTI.
    Doch so einfach einen Orginalen zu finden war echt nicht einfach..
    etliche hab ich angresehn..und was da zutage kam unglaublich..auch mehrere Edition Blue hatte ich in der Mangel doch da war so einiges an Verkäufern da die meinten sie hätten DAS BESTE anzubieten...


    tja eigentlich gab ich dann die Suche fast auf denn tägliches stöbern in diversen Internet Automärkten ..brachte nichts ...
    und eines Sonntagabend Sauwetter.. muste ich doch mal wieder schaun was es NEUES gab....
    und da sprang mir diese Anzeige vor den Schirm...# und nicht mal alzuweit weg wo ich wohne!!!


    Golf GTI 2 Edition One Sondermodell BJ 11/90 107PS,106tkm,ABSOLUTER Orginalzustand, 3 hand ,Garagenwagen,Unfallfrei,Nichtraucher,mehrere Jahre Winter nicht bewegt...Viele Neuteile,Sammlerzustand Hingucker....


    hm tja und da hab ich doch gleich mal mail geschriebnen wegen einigen Bildern....und die sind so bei mir angekommen
    gtiv.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    gti6.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    gti1z.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    gti5a.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    gti3.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    der Verkäufer schrieb das er in wirklich guten Zustand sei .Zwar hier und da diverse Kratzer im lack,aber immerhin ist er ja 20 jahre alt und auch gefahren worden.Plastikteile sind fast Neuwertig kaum von der sonne ausgeblichen!!,Auch innen Sitze nichts aufgerissen oder durchgescheuert..Technisch läuft einwandfrei.noch resttüv bis 2012....Neuwertige Winterreifen drauf..BBS in guten Zustand mit NEUEN Deckeln...diverese Verschleisteile neu mit Rechnungen :P ..
    Tja das wärs dachte ich und so muste ich mal einen Termin zur besichtigung klarmachen..doch leider gabs da einige andere interessenten vor mir..und so begann das bange warten ..denn Termin war an einem Sonntag mal festgelegt.,,.wobei ich ihn mittags anrufen sollte wegen hinkommen.,.nicht das ein anderer das teil kauft und ich UMSONNST dahinfahre sind ja gute 200km. :wacko: .bis dahin von mir aus.........naden.... :( :( :(



    Fortzsetzung folgt...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

    21 Mal editiert, zuletzt von Orginalveredler ()

  • schönes auto :]



    aber soviele interesenten? der stand ewigkeiten zum verkauf. habe den über wochen hinweg mehrfach gesehen für 5500€ meine ich. (beim preis bin ich mir nicht ganz sicher, aber das auto 100%)



    halte den in ehren, am besten schönwetter fahrzeug draus machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ist echt ein reines schön wetter auto! Schön so lassen wie er ist und ganz viel Pflege geben!! :love:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • golf 1.6 ...geiler 30er ja das hätte ich sowiso vor REin schönwetterauto..das mach ich mit'n Pirelli auch so..der sieht nur Wasser beim Waschen!!...bin da nunmal so wenn schlechtwetter oder es sieht so aus nach Regen kommt der Wagen nicht raus :thumbup:


    golf 1.6 jas stimmt so hatte er denn wagen inseriert..doch der Preis war dann das abschreckende warum er solange dringestanden ist..ein junger Bursche mit 18 kauft SOWAS nicht..zum verbasteln da er zu teuer in anschaffung..aber verbasteln will ich ihn nicht!!
    dafür hab ich vor vielen jahren das schon hinter mir...obwohls damals Spass gemacht hat und ich auch noch heutze sowas gerne ansehe..wenns nicht zu Kaspermässig ist :huh:  :whistling:  

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....


  • Doch so einfach einen Orginalen zu finden war echt nicht einfach..


    hmmm, kein Wunder, wenn ich mir so die Beschreibung Deiner Projekte durchlese :D


    Doch diese Zeiten sollten jetzt endgültig vorbei sein, die letzten originalen Golf 2 fallen unter die Kategorie technisches Kulturgut!



    EDIT: Wenn ich das richtig gelesen habe, postest Du hier die Fotos, die Dir der Verkäufer geschickt hat? Selbst wenn Du das Auto gekauft hast, besitzt Du damit nicht die Rechte an den Bildern, nur mal so als Tip...

  • kenn das auto sehr guter zustand, nur der preis war für einen 107psler selbst zu hoch, hast du den preis gezahlt?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Deine Beschreibung, deine Schereibweise, das kann doch nur der Mike sein. Schönen Edition hast du dir da an Land gezogen, sowas gibts nicht mehr oft.


    Wenn das genauso ne Story wird wie mit deinem Pirelli im Golf1 dann bin ich schon nen Stammleser.. :thumbup: ...hahaha!

  • Golf88

    hmmm, kein Wunder, wenn ich mir so die Beschreibung Deiner Projekte durchlese :D

    Ja du must wissen auch ich war mal Jung!!Und da macht man nunmal sowas!!Was ich aber im nachhinein nicht bereue,war ne Super Zeit geschraubt und verbessert,Treffenfahrten und Staunende gesichter 8o
    Türlich war da auch die Pokaljagt angesagt..und nur wer vorne drann war konnte mithalten...Überlegt doch auch mal,,hast nicht auch schon mal was UNVERNÜNFTIGES an ERSTEN Auto gemacht??
    wenn ich das gewust hätte das so ein G60 jetzt so Sammlerwert hat würde ich es nicht machen..aber mei Gott..war nunmal so da denkt man nicht nach was in 15 Jahren ist..Spass stand da an erster Stelle.. :thumbup:

    EDIT: Wenn ich das richtig gelesen habe, postest Du hier die Fotos, die Dir der Verkäufer geschickt hat? Selbst wenn Du das Auto gekauft hast, besitzt Du damit nicht die Rechte an den Bildern, nur mal so als Tip...

    ja hm hab ich jetzt nicht so drann gedacht,oder ist das schlimm wenn ich diese Fotos hier reinstelle?Wohlte da nur zeigen wie ich ihn laut Anzeige angesehn ab...so sollte ja die Geschichte um den Ed 1 anfangen..naja.. :pinch:


    schrauber 18..ja türlich war der Preis im ersten moment für nen "GTI" recht hoch...aber bin ja noch nicht fertig mit geschichte,,kommt ja noch einiges.. :wink:  
    @gtisteff...na das is ja mal Zufall..klein ist die Welt..stimmt alls Stammleser meiner VeRRüCkTEn UmBaUGescHiChTe des 1er GTI Pirelli's im Golf 1 forum..warst ja oft genug dabei..und nun bist LIVE beim Neuprojekt wieder dabei..schon der Erste Stammleser ist somit schon da :] :] :]


    So weiter gehts..die Bilder sprachen mich sehr an..so im großen und ganzen.wäre es echt wert mal in ECHT das Auto anzusehn..obs nun was wird oder nicht!!
    Die tage vergingen..Sonntag 11 Uhr wie ausgemacht rief ich an...Klingeln ohne Ende..geht keiner ran!!Verd...t ;(
    10min. Später ,,wieder nichts..oje mir schwante übles der wird weg sein..doch nach dem 3ten mal..klappte es!!
    ..Der eine der kommen sollte kam nicht!! und so machten wir um ca 14 uhr in München aus..Adresse und ab gings im Passerati zu meinem Kumpel + Freundin..der spontan für sollche angelegenheiten zu haben ist....
    in aller Hecktik hab ich auch noch ROTE Nummern organisiert..mein Nachbar paar häuser weiter.der ist Top und daher konnte ich die dinger haben!!
    Man weis ja net wenns is :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    u8nd so gings ab nach München......
    ein supertag halb münchen war mit Fahrad auf denn beinen..äh Radl..unglaublich..der Typ wohnte in einer kleinen siedlung..und fupfs waren wir da..Erstmal die ernüchterung..der Wagen stand in der Hofeinfahrt..und sah recht dreckig vom Blütenstaub usw. aus..hatte er nicht was von Garage geschrieben?? ?(
    Kurze begrüssung und gleich mit der Tür ins haus gefallen!
    äh sag mal wie lange steht der da schon?Hattest du nicht was von Garage erzöhlt??..Ja sagte er doch seit 2 Wochen steht er hier!!!!
    Weilich nen anderen Wagen gekauft hab der nun in der Garage steht..verstehste ja oder?
    Und welchen fragte ich so sporadisch ?(
    Ja hab ein Angebot bekommen Orginaler Golf 2 G60 mit 75tkm drauf und da muste ich zuschlagen..daher mus der Ed 1 weg!!!


    HÄ G60 75tkm..uuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh da wendete sich das blatt..
    wie echt sehn will.......sagte ich verkaufste denn auch vieleicht.. ?( wäre ja noch ne Nummer besser vieleicht....


    fortsetzung folgt....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • machst es ja spannend.




    ich habe das gefühl du hast beide autos gekauft :thumbup:



    edit: der verkäufer, ist das schon ein älterer oder eher nen junger? hat jedenfalls geschmack

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja hab ein Angebot bekommen Orginaler Golf 2 G60 mit 75tkm drauf und da muste ich zuschlagen..daher mus der Ed 1 weg!!!


    G60 75tkm..uuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh da wendete sich das blatt..



    der ist seit über einem jahr dringestanden weil der für den preis nie wegging, hättest dich hier früher angemeldet hätte man sich treffen können ;)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Nabend,
    erstmal sehr sehr schönes Auto. Laut der Bilder ja verdammt gepflegt!!!
    Und spannend machst du es ja auch ^^
    ...den hätte ich mir übrigens auch fast angeschaut. Bin ein totaler Edition One Fan, nur stand er zu weit weg.


    Ich bin dann also zweiter Stammleser jetzt :thumbup:


    Grüße.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...