Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Ja,


    den hatte ich auch schon gesehen, weil der Golf 1.6 etwas dazu schrieb.
    "Hättest dich eher angemeldet"..aber man kann ja nicht in jedem Forum andauernd präsent sein.
    Sehr schön schaut er aus - die Farbe ist sowieso über jeden Geschmack erhaben.
    Bin mal gespannt, was noch folgt!
    Stammleser Nr. 3


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Du machst es aber spannend, mit der Geschichte. Bin also Stammleser Nr. 4.


    Dieser EdOne ist jedenfalls ein sehr schönes Auto und den Bildern nach in einem sehr ordentlichen Zustand. Kaufen, pflegen + wegstellen. Es sei denn, in der Garage wartet noch ein G60 in sehr gutem Zustand. Ich bin mal gespannt ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Servus Freunde der nacht :P
    ja das mit "früher angemeldet" wäre in diesem Fall nicht schlecht gewessen zumal schrauber 18 ja aus München kommt,da hätten wir uns mal getroffen..aber vieleicht wirds ja 2012 mal was auf ein Treffen in München oder umgebung mit schrauber 18 oder :wink: ..würd da schon mal runterdüsen !°!!


    ok gut STAMMLESER werden ja immer mehr Schön das feut mich :]
    und JA auch die Harry Potter Reihe ist LAAAAAANNNGEEE gedreht worden um so spannender ist ja auch hihi...
    ne gut ich schreib mal weiter da einige ja weiter Heiß auf NEW's sind


    ja ich önne denn wagen ansehn
    gut wo is Garage ?(
    ja steht drausen auf strasse da ich grad hergefahren bin..
    Also raus und tatsächlich nur 3 Autos weiter stand er
    Golf 2 G60 Brilliantschwarzmetallic. 2 türter komplett Orginal .BBS,Recaros,--E Spiegel Schiebedach..ZV, E-Fenster. 75tm!!!!!...Radio DELTA!!!UNahghhhhhhhhhhh 8o 8o 8o .Alle Emblem drann ..innen fast wie neu was war das!!!LAMMFELLBEZÜGE vo über denn Recaros??
    Wiso??
    Ja die hatt ich im ED 1 auch sagte er..um denn Stoff zu schonen :whistling:   :whistling:   :whistling:   :whistling:  
    Grööööölllllll...na sauber und er stand wirklich gut da sicher auch paar Lackkratzer und 2-3 delchen an Türe aber für 20 Jahre alten G60...hu
    :]


    ja nun gleich sagte ich den würd ich dir abnehmen!!!
    ER hm nö eigentlich net hab ihn erst gekauft..geht wie Schmitz Katze!!
    Ja komm..was willst..
    er : ne den kann ich nicht hergeben..
    Ich. Echt nicht...was hast denn gezahlt wenn man fragen darf??
    ja war Schweizer Model ist aber vor kurzen nach Deutschland gekommen alles verzollt..hab ich vom Bodensee..
    ja war net billig aber er wars wert 7000 Euronen!!!
    UHHHH 7000 Euronen..das muste ich erstmal setzten lassen..hm :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    aber gut ein echt stolzer preis.....
    Und darum ..sagte ich willste 5500 für denn GTI haben um die kosten fürn G60 zu decken was??...
    und alles lachte :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ne nicht direkt meinte er..aber er hat sich in denn letzten monaten umgehört und so..und da ist hald der Preis so rausgekommen





    so so sagte ich :|
    naja wennst nicht abgibst..müssen wir uns hald mal um denn anderen kümmern was da in der Einfahrt steht....
    Fortsetzung folgt...


    PS: Um auf Frage von GOLF 1.6 zurückzukommen..eigentlich unglaublich..der VERKÄUFER war STUDENT!!!!! is ca 25 Jahre und fährt bzw. Sammelt sowas!!.normalerweise ist diese Spezies doch eher auf Kleinwagen aus die billig und günstig im Unterhalt sind und um haupsache von A nach B zu kommen .. :huh: :huh:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • PS: Um auf Frage von GOLF 1.6 zurückzukommen..eigentlich unglaublich..der VERKÄUFER war STUDENT!!!!! is ca 25 Jahre und fährt bzw. Sammelt sowas!!.normalerweise ist diese Spezies doch eher auf Kleinwagen aus die billig und günstig im Unterhalt sind und um haupsache von A nach B zu kommen .. :huh: :huh:

    Na ja, fakt ist das die E1 net mehr billiger werden und die G60 schon gar net. Ist dann halt ein ganz schlauer Student, der weiß wie sich Geld vermehrt. Und schön ist auch, dass er weiß wie man solche Autos fahren muß, schön und Original!!! :thumbup:


    Wie du vielleicht noch weißt suchte ich Monatelang nach nem originalem 1ser GTI. Die Suche war aussichtslos, entweder zu weit weg oder geschminkte Leichen. Daraufhin bin ich am 2er GTI hängen geblieben, da es ein GTI sein soll. LX,L,GL das ist alles nix für mich.


    Nur so leicht ist die Suche nach nem originalem 90/91 GTI als E1 oder EB auch nicht. Könnte kotzen was manchmal so angeboten wirde und wenn du das Teil dann anschaust ist das das allerletze obwohl der Verkäufer davon überzeugt ist, von dem Auto was er hat. "Gibt kein besseres" hahaha, denkste, meine Erwartungen sind zwar hoch aber auch noch human. Naja, wer suchet der findet, aber generell ist hier in meiner Gegend GTI Notstand. :[  :wink: Alle schönen immer Ü400km Westwerts. :cursing:



    Freue mich auf deine weitere Story!!!

  • Immer diese Cliffhanger ... jetzt wissen wir wieder nicht, wie es weiter geht. Nun ja, gehe mal davon aus, dass es der G60 dann wohl nicht geworden ist. 7 TEUR finde ich allerdings für einen G60 E1 nun nicht zu viel - ein Schnäppchen ist es allerdings auch nicht. Man muss eben sehen, dass von den 11 Tausend E1 nur ein Bruchteil G60 waren und von diesen auch nur ein Bruchteil als Original überlebt haben, zudem mit so wenig km (nachweisbar?).


    5,5 TEUR für den GTI E1 liegen etwas über dem, was angemessen ist. Wie weit ist er denn noch runter gegangen? Diese Frage dürfen wir nach den ganzen Cliffhangern ja wohl beantwortet bekommen.


    Freue mich schon auf den nächsten Teil.


    @ Steff: Wenn Du eine sicherere Young- und Oldtimer-Perspektive mit Wertpotential haben willst, solltest Du nach einem 16V Ausschau halten. Sind zwar noch seltener als GTIs aber m. E. wohl die "wahren" GTI1-Nachfolger.


    Kleiner Hinweis an alle: die aktuelle "Motor Klassik - Youngtimer" hat als Aufmacher einen Vergleich zwischen G1 GTI, G2 GTI16V und G3 GTI. Ist ganz interessant, wenngleich die enthaltenen Fakten zum 16V doch stark von dem abweichen, was AutoBild und andere damals gemessen haben.


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Es ist kein "Test" im eigentlichen Sinne; Motor Klassik und andere Old- und Youngtimer-Magazine testen nicht mehr im Sinne üblicher Autozeitschriften, sondern schildern eher Emotionen und Eindrücke. Insbesondere geht es hier darum, welcher denn nun der beste GTI ist sowie um Daten und Fakten zur aktuellen Modell- und Angebotslage. Erwähnt werden allerdings auch die Fahrleistungen und da wird bspw. für den PL eine Höchstgeschwindigkeit von 199 und eine Beschleunigung von 9,2 angegeben; ist vielleicht nicht viel zu den üblichen Daten (200 + 9,0), aber es verzerrt etwas das Bild, wenn behauptet wird, dass der KR 1.5 sec. schneller auf hundert wäre. Keine Frage, der KR ist flotter, aber so lahm ist der PL nun auch nicht.


    Toll an dem Artikel ist der Tenor sowie die Gegenüberstellung des G2 und des G1, so dass der G2 endlich einmal den Rahmen bekommt, der ihm bislang in der öffentlichen Wahrnehmung fehlte.


    http://www.motor-klassik.de/sz…rationen-gti-4043759.html


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Mensch Mike.. schööön auch hier von dir zu lesen.
    Halte auch dieses Forum hier mit deinen tollen Erzählungen bei Laune :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüsse aus der Hauptstadt :!: :!:


    Arek

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Doc
    Habe die Rezension gelesen...
    Viel stand da nicht drin...dazu müsste man sich den Artikel wohl selbst kaufen.


    Klar ist der G1-GTI-Nachfolger der G2-16V! Ob der nun ein paar zehntel Sekunden besser abschneidet ist nicht das Thema.
    Das wussten wir bereits. Auch die alte Mär von dem ominösen dicken 50mm-Saugrohr war ja auch nicht zu halten.
    So schlecht war und ist der PL nicht.


    Das mit der "öffentlichen Wahrnehmung" bedarf einer näheren Erleuterung!
    Ich habe den schon immer so wahrgenommen, wie er ist.
    Da brauche ich keine Medien, keine Zeitschrift, die mir das vorkaut, wie ich das wahrzunehmen habe. :D
    Kann jetzt natürlich nicht auf den Artikel zugreifen - viell. könntest du mal aus deiner Sicht skizzieren, wo und wie den die Wahrnehmung stattgefunden hat?


    Mit der Einschätzung, dass ein 16V, viell. auch aus einer Sonderserie eine gewisse Wertentwicklung hat, gebe ich dir Recht.
    Die sind sehr selten und die verbliebenen sind in festen Händen!
    Man sieht ja, was der User "Gullikratzer" für seinen erzielt hat.


    Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • interesseant zu erfahren wie teuer soein edition one zur zeit ist, ich selber fahre einen, bloß mit ein paar umbauten am motor und rally front ,das ganze steht auf 8x15 +9x15 (radinox) bbser :D



    der g60 wäre auch keine schlechte wahl, besser wäre natürlich nen g60 edition one ^^



    mfg

  • Hi Teukel,


    sei froh, dass du überhaupt einen EO hast!
    Mit deinen Rädern hast du wahrscheinlich das Problem, bei den Orginal-Golfern nicht eingelassen zu werden! :D
    -> siehe Thread:
    Club/IG für orginale Golf 2


    Meiner ist eigentlich noch weitgehend orginal.
    Vorgänger hatte mal das Klarglas-Faible, die habe ich noch erhalten. Kann man ja jederzeit umbauen.
    Bin aber von vielen Leuten aus der Gegend schon zurückgepfiffen worden - sieht gut aus, sollte ich so lassen etc. Naja. :wink:  
    Dann eben Fächer und A-Anlage, wobei der ESD mit abgewinkeltem Doppelendrohr auch orginal aussieht. Auch eine spez. Modifikation!
    Meine 8x15 DTC Superlight müsste ich noch eintragen lassen, passen aber soweit.
    Bei deinen 9 Zoll musstest du nicht bördeln?


    Grundsätzlich werde ich da an der Karosse etc. nichts verändern, das nicht zurückgebaut werden kann.
    Da würde man sich in ein paar Jahren grün und blau ärgern.


    Grüsse

  • auch wenn viele leute sagen wie kannst du einen edition oder sonstwas nur so verbasteln,



    immerhin muss das auto einen selbst gefallen ,egal was andere denken :P



    wobei ich schon viele "unfälle"gesehen habe und mir dachte wieso nich nen cl genommen wurde

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...