Wohin mit dem Schlauch? PN Motor

  • Hallo erst mal,


    ich bin neu hier in dem Forum und hab da ein "kleines" Problem. Vor kurzem habe ich mir einen Golf 2 Bj. 90 mit PN Motor zugelegt. An diesem mussten so einige DInge gemacht werden Kupplung, Schwungscheibe, Bremsen etc.. Naja auf jeden Fall hatten wir den Motor und auch das Getriebe einmal komplette draussen und dann wieder eingebaut. Nun weiss ich nur leider nicht wo dieser eine Schlach hin kommt(auf den Fotos der, indem die Schraube steckt). Ich finde es leider nicht und vllt kann mir hier jmd helfen.
    Interessant zu wissen ist vllt noch das er die Drehzahl im Leerlauf nicht konstant hält, also im einwenig schwankt. Könnte allerdings auch an der erleichterten Schwungscheibe liegen. Sagte man mir. Außerdem dreht er manchmal zu schnell runter wenn ich den Gang rausnehme und geht dann aus.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal.



    golf2p.th.jpg
    golf1jx.th.jpg


    p.s. glaube er kommt vom Vergaser , aber ich bin leider kein Fachmann und bin mir deswegen nicht GANZ sicher.

  • Also...
    Dank der Top Verlinkung konnte ich das Problem beheben :)
    Der Schlauch zur 6 Lag frei und der Schlauch zur 7 steckte in der 6 xD
    Keine Ahnung wie das passiert ist, aber warscheinlich irgendwann übermüdet um 3 Uhr morgens.


    Also danke für die hilfe.


    Der unrunde Lauf hat sich nicht verändert oder wenn dann nur ein wenig. Es wird also dann doch an der Schwungscheibe liegen oder gibt es da noch eine andere Theorie??

  • Das mit dem unruhigen Leerlauf scheint bei den 2EE ne Volkskrankheit zu sein, ich hatte 3 hintereinander die das selbe Verhalten an der Ampel an den Tag gelegt haben.


    Drehzahl konstant bei ca 950 und dann schwankt sie hin und her mal en bisschen rauf mal runter, Das ist nur minimal aber eben doch am dzm ablesbar und somit auch Spürbar.

  • Ich hatte auch die Probleme!
    Bau mal den Vergaser aus und mach mal ALLE Unterdruckschläuche neu!
    Auch die am Vergaser !(sind in den meisten fällen Schrott)
    Das hilft ungemein! :]
    Mein läuft seit dem fast so ruhig wie nen 12Zylinder :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das wär ich auf jeden Fall mal machen, wenn der dann so ruhig läuft xD
    bekommt man nen set Unterdrückschläuche bei VW und wenn ja was kostet der Spass, da die ja manchmal die die Preis einfach nur betrunken ausdenken.

  • Das ist Meterware und kostet nicht viel !
    Hab mir ca. nen Meter geholt!


    Die Schläuche am Vergaser werden meistens vergessen und sind porös wie die Sau!
    Also bei mir war es ein unterschied wie Tag und Nacht!


    Hatte erst gedacht das es nichts gebracht hat ,aber hatten dann den selben fehlen wie du ,das ich beim Zusammenbau die Leitungen vertauscht hatte! :wacko:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • xD gut das ich nicht der einzige bin dem so was passiert. Naja auf jeden Fall werde ich mir die mal kaufen und das ausprobieren.


    Natürlich ist der die Frage zur Schwungscheibe nicht beantwortet. Könnte doch auch daher kommen oder?

  • Ich denke das hört sich ehr nach Vergaser an!
    Eine Erleichterte Schwungscheibe lässt den Motor doch leichter drehen!!?? :rolleyes:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...