Ausstellfenster bis Bj. 87

  • Hab mal eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich T3 oder Passat Typ 32, beim Golf bis Bj. 87 in den vorderen Türen Austellfenster nachzurüsten?

  • Hat schon mal jemand nen Eigenbau gewagt? Scharniere aus dem VW-Regal und Scheibe auf Anfertigung?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Nur für Showzwecke kann man da sicher was basteln, wenn es dann auch noch gegen Wasser dicht sein soll wird es schon komplizierter. Aber die Idee ist klasse :D

  • ausstellfenster gab es doch auch in den 1er gölfen.
    müsste man sich was ähnliches anfertigen lassen.
    die idee hatte ich auch schon, aber nur zum rumbasteln sind mir die fenster vom einser zu teuer und auch viel zu schade...

    Retro Fetischist

  • Hmm... Hab hier solche Fenster in meinem T3. Die Idee kam mir auch schon vor längerem. Aber die Umsetzung...
    Aber okay. Einfach den normalen Rahmen nehmen, mittig durchbohren, Halterungen anfertigen, Löcher in die Fenster... bleibt nur das Problem der Dichtung. |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Gibt doch auch einen haufen Ami-schlitten die solche ausstellfenster haben bzw so ähnlich zum drehen. kommt sicher auch ganz cool aber steckt sicher ein haufen arbeit drin.

  • Hmm... Hab hier solche Fenster in meinem T3. Die Idee kam mir auch schon vor längerem. Aber die Umsetzung...
    Aber okay. Einfach den normalen Rahmen nehmen, mittig durchbohren, Halterungen anfertigen, Löcher in die Fenster... bleibt nur das Problem der Dichtung. |(


    ... wenn du das schaffst, bist der King :thumbup:


    Gehärtetes Glas kannst nicht bohren, höchstens welche vom Glaser (plane Scheiben) anfertigen lassen und härten lassen bzw. Macrolonscheiben (Plexiglas)


    Gruß

  • Siehste ma. Von Scheiben hab ich keine Ahnung. Heisst nicht umsonst wenn wer im vor der Glotze steht "Mein Vater is Schlosser, kein Glaser..." :whistling:


    Aber wie gesagt... möglich ist alles. Nur die Umsetzung... Und zum "Spielen" hab ich derzeit keine Knete. Auch wenn ab Mittwoch solche Aufstellfenster geil wären. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...