Mein Golf 2 CL NZ

  • Ist ja auch nicht als Reisemotor vorgesehen gewesen damals :D




    glaub ich auch :D



    der NZ war eher der motor für mutti zum einkaufen und die kinder zum kindergarten bringen :D



    scheiße das der kein DZM hat, mich würde echt mal die drehzahl bei 140km/h intereseiren, das reicht ja im prinzip für lange strecken, aber wenn der da schon kurz vorm roten ist muss man sich fragen wie weit man kommt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok schwer zu beweisen , berg runter zb hatte ich schon die knappe 200 ich werde es mal filmen ,ich hatte auch erst dann auf den tacho geschaut als ich an ihm vorbei war und staunte nicht schlecht ! Es ist wirklich die warheit , vorallem hatte ich ein K&n einlegefilter drinne den ich mal eine kurze zeit drinne hatte und mal rausnahm und gegen einen standartfilter tauschte ! Ist schon ein unterschied aber daran lag es natürlich nicht ich weiß das auch .... :rolleyes:


    golf 1.6 ich schaue mal sobalt er angemeldet ist habe DZM ich probiers mal aus :pinch:

  • ok schwer zu beweisen , berg runter zb hatte ich schon die knappe 200 ich werde es mal filmen ,ich hatte auch erst dann auf den tacho geschaut als ich an ihm vorbei war und staunte nicht schlecht ! Es ist wirklich die warheit , vorallem hatte ich ein K&n einlegefilter drinne den ich mal eine kurze zeit drinne hatte und mal rausnahm und gegen einen standartfilter tauschte ! Ist schon ein unterschied aber daran lag es natürlich nicht ich weiß das auch .... :rolleyes:


    golf 1.6 ich schaue mal sobalt er angemeldet ist habe DZM ich probiers mal aus :pinch:

    Berg runter... da wird glaub jedes Auto schneller. ;( 8o :!:

  • ich bin ja auch schon am suchen nach nem günstigen tacho, aber sobald da VDO drauf steht wird es ja noch teurer, dabei will ich ja nichtmals soeins, ein motometer reicht, da jetzt auch nichts anderes drin ist. habe ja noch das MFA zeug aus dem GT in der garage liegen, will den tacho aber nicht zerlegen. ist auch von VDO, selten rar :thumbup: hat auch erst 90tkm drauf stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute nochmal 14€ reingesteckt für die simmerring geschichte am getriebe, wird am WE gemacht + getriebeöl auffüllen falls etwas fehlt.



    hier 2 fotos wie er aktuell aussieht mit den gti stahlfelgen.



    cimg2170070i.jpg cimg2169y7hg.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    steckst ja doch einiges rein. :D
    Aber wie undicht ist er denn? Tropft es schon?


    Ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, die Kupplung wäre am Ende.
    Schreibst aber:

    Zitat

    habe auch erfahren das dort ne neue sachs kupplung reingekommen ist. sollte also problemlos laufen die nächste zeit.


    ?(?(


    Grüsse

  • der simmerring ist doch in 10 minuten gemacht wenn alles so klappt wie es klappen soll. musst ja nur das schaltgestänge von der stange lösen die ins getriebe geht, ist ne 10er und dann kannst den simmerring raus popeln.




    die bei vw wussten schon bescheid als sie die TN gesehen haben, hatte die ja selber rausgesucht zu hause. ist der klassiker bei dem getriebe und zieht sich wohl durchs ganze vw/audi regal. ab 1.6l haben die das ja nicht mehr, ist ja anders aufgebaut die schaltung.




    es tropft halt, ich kann es weg wischen, fahre ne runde und ein neuer tropfen ist da.


    wenn das gemacht ist sollte gut sein, dann irgendwann mal des rep set für die schaltung, kostet 16€ und dann ist die schaltung auch wieder straff. mehr wird da nicht reingesteckt, ausser halt sachen die es sehr, sehr günstig gibt.


    trotzen bleibt der preis DEUTLICH unter 1000€, günstiger kann man kein auto in diesem zustand kaufen. rostfrei ist er auch, neue kupplung von sachs ist auch reingekommen, also ist doch top. besser jetzt alles fertig machen als im winter wenn es noch kälter wird.




    edit: der simmerring hat nichts mit der kupplung zu tun, der ist ausserhalb vom getriebe. das getriebe vom 1.3er ist völlig anders aufgebaut als die anderen vom 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also simmering ist gemacht. raus ging der mega scheiße. war da kurz vorm völligen ausrasten. rein ging ruck zuck.



    getriebeöl noch nachgefüllt bzw neu gemacht, da doch sehr viel raus gelaufen ist.



    das sollte es dann jetzt gewesen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bin mit meinem NZ auch schon mühelos 160 km/h gefahren, natürlich geht das nur bei relativ freier Autobahn (da bieten sich die im Osten Deutschlands an), wo man nicht ständig abbremsen muß. Bis man mal in diesen Geschwindigkeitsbereich von 140+ vorgestoßen ist, dauert es natürlich schon etwas :D
    Habe auch einen K&N Sportluftfilter drin, der bringt schon was. Da ich einen Drehzahlmesser habe kann ich nur sagen: ich bin noch nie in den roten Bereich gekommen, da muß man wohl im ersten Gang durchtreten, um das zu schaffen.

  • heute poliert, was für ein dreck. ist ja noch schlimmer als rot zu polieren. morgen nochmal wachsen und dann ist gut, denn nochmal tue ich mir das nicht an.



    mache dann auch mal bilder wie der in sauber aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...