Mein Golf 2 CL NZ

  • genau, das stand bei mir auch.




    ölwechsel ist gemacht, rückwärtsgangschalter getauscht und klappt wieder.


    gleich noch kerzen und VDD tauschen und den luftfilter. kraftftofffilter mache ich morgen oder wenn ich es noch schaffe heute. das wars dann auch soweit.




    wo hat den das getriebe die öffnung zum einfüllen des getriebeöls? da mir rund 50ml entgegen gekommen sind möchte ich diese auch wieder auffüllen. finde aber nur die ablassschraube. muss das dort auch aufgefüllt werden bis es raus läuft?






    mit der gti lippe wird das echt ziemlich tief, sieht bestimmt richtig geil aus mit den bbs felgen :D mal schauen ob ich günstig eine bekommen kann, denn bei ebay sind die ja teurer als die für die gl stange.






    edit: kupplungsseil muss ich ja auch noch tauschen, die schlimmsten sachen vergesse ich immer :D . hoffentlich klappt das, ist mein erstes kupplungsseilö in meinem leben was ich tausche und dann noch einstellen |( . weiss garnicht wie das geht :D




    edit2: die lambdasonde ist auch ziemlich neu. bremsflüssigkeit mache ich auch noch und die kühlflüssigkeit evtl, da nur bis -10°C, könnte knapp werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • lustiges teil hast da gekauft 8o

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • So hatte es mal geschafft 950 km zu kommen mit einer füllung aber janz gekuscht gefahren. Und wer sagt das der langsam ist ? schade das ich kein video machte ,aber mein kollege hatte nicht schlecht gestaunt als ich sein RP überholte ! Er fuhr mir auch nicht weg ,war zwar im windschatten kurze zeit und mit 190 laut tacho überholte ich ihn ! Ein VW meister sagte mal entweder 1.3 oder 1.8 wären die besseren .NZ ist ein sehr vernünftiger motor und der modernere .

  • ist schon geil das gerät 8o



    rostfrei ist er von unten auch und dicht ist er auch, hat hier nähmlich gut gepisst. heizung ist auch am heizen wie sau, merkt man sofort das dort kein bypass ventil verbaut ist.



    radio ist aber am stören, denn die antenne liegt im wasserkasten. werde wohl den stopfen am kotflügel raus machen und diese wieder dort verbauen, kann das nähmlich nicht ab wenn ich 1Live nicht hören kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute den rest gemacht.


    bremsflüssigkeit gewechselt, die alte war fast schwarz.


    kerzen getauscht, die alten waren nicht mehr so gut.


    den ersten spritfilter der 224tkm gesehen hat rausgeholt, auf der einen seite kam der sprit schön sauber raus, als ich am eingang des filters den schlauch gelöst habe kam mir eine schwarze, fast schlammartige brühe entgegen.


    VDD getauscht, motor sieht von innen sauber aus, nockenwelle sieht auch gut aus.


    kupplungsseil erneuert, kann man jetzt mit den kleinen finger drücken. muss morgen nur das seil etwas lockern, da die kupplung ziemlich spät kommt. hätte mich mal an die 1,5 - 2,5cm pedalspiel halten sollen und nicht 0,5cm :D


    habe auch erfahren das dort ne neue sachs kupplung reingekommen ist. sollte also problemlos laufen die nächste zeit.






    edit: spritverbrauch unter 6l :] , da kommt ein modernes auto kaum ran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • heute nochmal die kupplung eingestellt, ist jetzt perfekt.


    am tankdeckel mal geschaut wieviel schlamm dahinter ist, war aber nicht viel und völlig rostfrei.


    jetzt nurnoch ne neue auspuffschelle drunter und das teil ist fertig. dann kommen nurnoch so sachen wie innenausstattung usw wenn ich sie günstig bekomme.


    den teppich schmeiße ich auch raus, da der vorne durch ist. die fussmatten habe ich auch entsorgt da es eh egal ist wegen dem teppich. sobald da ein guter günstiger teppich drin ist kommen da die fusmatten rein die ich sonst im winter immer im gti hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • neue schelle ist drunter und das auto ist richtig leise, hört man kaum was von.


    damit ist jetzt alles repariert, ausser die ausgenudelte schaltung, gänge gehen aber sauber rein. wollte ja ein auto für unter 1000€ und trotz der knapp 100€ die ich noch reingesteckt habe bin ich deutlich drunter geblieben. würde sagen, mission erfüllt :D


    jetzt kommen halt wie schon geschrieben nur so sacehn rein die am besten wenig bis garnichts kosten, also ein DZM, brauche dafür ja ein kompletten tacho und meine einheit mit dem km stand dann rein. eine innenausstatung und nen schönen teppich.


    poliert habe ich gestern auch mal ne kleine stelle, wird richtig schön tief schwarz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • poliert habe ich gestern auch mal ne kleine stelle, wird richtig schön tief schwarz.


    Das habe ich letztens kurz vorm Einmotten auch gemacht, allerdings das ganze Auto.
    Mit ner guten Politur kann man wirklich ne Menge rausholen, ich hab A1 SpeedPolish benutzt. Hat wie ich finde echt ein super Ergebnis gebracht.
    Wenn Interesse besteht lad ich ein, zwei Bilder hoch. Will ja nicht andere Threads zumüllen, da frag ich lieber erstmal. ^^

  • kein problem, immer her mit den bildern.



    das A1 speed zeug hatte ich damals an meinem schwarzen gl auch, war damit auch super zufrieden. nur ist schwarz ja noch beschissener als rot zu polieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So hatte es mal geschafft 950 km zu kommen mit einer füllung aber janz gekuscht gefahren. Und wer sagt das der langsam ist ? schade das ich kein video machte ,aber mein kollege hatte nicht schlecht gestaunt als ich sein RP überholte ! Er fuhr mir auch nicht weg ,war zwar im windschatten kurze zeit und mit 190 laut tacho überholte ich ihn ! Ein VW meister sagte mal entweder 1.3 oder 1.8 wären die besseren .NZ ist ein sehr vernünftiger motor und der modernere .

    Reichlich 160 mit nem NZ halt ich für Realistisch, aber alles was deutlich drüber ist dürfte unter Seemannsgarn verbucht werden. :thumbup:

  • weil wenn man etwas rum saut und nicht 100% poliert sieht man sofort wölkchen, das hast bei anderen farben nicht. denke mal das es bei dem CL, da uni schwarz noch schlimmer sein wird als mein altes briliantschwarz met. am besten nen weisses auto kaufen :D



    160 wenn er gut läuft, das sind dann 9km/h mehr als eingetragen. aber nie und nimmer 190. bis 80km/h geht es noch, ab dann wird es sehr zäh. von 140 bis 150 vergeht ne gefühlte stunde, kein vergleich zum RP oder gar mein gti. mit dem gti fahre ich auf längeren strecken immer rund 160km/h, wenn frei ist, das erreicht der NZ nichtmals.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...