Golf 2 1,3 2G MOTOR macht ärger

  • Hallo zusammen
    es handelt sich hier um einem 2G motor 1,3 bj 88 mit pierburg 2EE vergaser
    symptome : extrem ruckelnder leerlauf meist warm. Drehzahl fällt ab motor eiert Und der
    auspuff patscht hinten raus . unterdruckdosen sind neu und
    falsch luft zieht er auch nicht . Kaltstartautomatik funktioniert nur kalt nimmt
    er immer schlechter gas an. warm sind die fahreigenschaften ok und beim gas nimmt er
    gut an. Ein freund meinte verteilerdose und finger kann das sein ??? Mfg danke für
    ratschläge

  • Bei euch in der Eifel dürfte es jetzt morgens zumlich kühl sein.......Vergaservereisung (wie in deinem Fall ziemlich sicher) droht.
    Wie sieht es mit der Warmluftzufuhr zum Vergaser aus ? gewellter Pappschlauch vom Abgaskrümmerfangblech zum Ansaugrohr in einwandfreiem Zustand ? - mit Schellen oben und unten befestigt ?
    Funktioniert die temp- und unterdruckgesteuerte Umschaltklappe im Ansaugrohr einwandfrei ? - Kann man mit dem Mund durch abwechselndes Saugen und Pusten :D und mit einem Fön prüfen. (das Umklappen kann man hören)

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Yes ist drin alles tip top . Ansonsten war mir das ding immer vereist

  • Hallo bibendum, :wink:  
    deine beobachteten Symptome sprechen mit 99,8 %-iger Wahrscheinlichkeit für Vergaservereisung, kontrollier alles nochmal nach, vor allem die Umschaltklappe Warm-Kaltluft könnte auf ausschließlich Kaltluftzufuhr festhängen- vermute ich mal.
    Oder tanke mal versuchsweise E10 , wenn du es nicht bereits tankst- Ethanol wirkt als Anti-Icing-Additiv, trotz seinen Nachteilen.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • Das hat leider nix mitm vereisen zu tun das problem hatte ich schon und habs
    sehr gut behoben. puffen ausm pott im standgas wie fehlzündungen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    2G ist doch sehr ähnlich zum MH


    Was bedeutet "patscht aus dem Auspuff" - Schmeisst der etwa so schwaze Partikel hinten raus ?


    Hast du mal das Dehnstoffelement geprüft ?
    Woher hast du du die Unterdruckdosen ? VW Classic Parts oder Zubehör ?
    Mir wurden mal neue verkauft, die schon kaputt waren. |(
    Zündung und Spritzufuhr alles richtig eingestellt mit der Pumpe und den ganzen krams ?
    Plastikteile am Gestänge vom Vergaser abgenudelt ?
    Kommt vor im Alter und dann passt die Zuordnung mit dem Vergaser und den Unterdruckdosen nicht mehr.
    Läuft dann grottig das Auto. Den Fehler kannst du aber nicht so einfach beheben, weil es die Teile nicht einzeln gibt.
    Da hilft nur ein Vergaser mit weniger KM und dann auch 2 einen machen.
    Nagelneuen Vergaser gibt es auch noch kostet aber gute wahnwitzige 1300€ :pinch:

  • Also ich meine halt fehlzündungen die hört man ja im auspuff hinten als blubb
    dose ist original pierburg neu . Beim kaltstart hab ich erhöhtes standgas da macht er
    die mucken nicht

  • Hey leute mal ein fazit . Verteilkappe hatte an einem pol ne macke
    neue drin auto läuft wesentlich besser und runder . puffen tut er immer noch im stand
    läuft er vllt zu fett ? Ist es schwer in magerer zu stellen oder besser so lassen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast die 2te Dose auch neu für die "2te WarmlaufPhase" ?
    Die kommt ja nach der Pulldown zum Einsatz.


    Hört sich nach zu Fett an - aber bloß auch nicht zu schlank und mager drehen lassen.


    Zur Einstellung.
    Die würde ich mal in der Werkstatt machen lassen.
    Haben wir mit dem MH auch gemacht - läuft seitem super.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...