Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biertrinker

unregistriert

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:58

Comodo Firewall / Vierenschutz

Wollte mal wissen ob die Comodo Firewall in der kostenlosen Version ausreichend und gut ist und ob man in Kombination mit der PC-Firewall und Windows7 als Betriebssystem damit seinen Rechner optimal schützen kann?


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:22

Ich hatte die Software mal eine Zeit lang drauf, so. ca. 6-8 Monate. Hat immer gute Dienste verrichtet, aber nach einiger Zeit fand ich die Konfiguration etwas umständlich, da ich genau eingestellt habe welches Programm welche Verbindungen zulassen/verweigern sollte. War halt etwas versteckt und fummelig, auch die Berichte zu finden etc.

Hat bei Tests ganz gut abgeschnitten und war fast gleichwertig mit Kaspersky, was wirklich das Non-Plus-Ultra darstellt. Zur Schädlingserkennung kann ich dir jetzt nicht so viel schreiben, da mein PC eig. immer frei von Schädlingen ist, man muss halt nicht alles anklicken was blinkt. ^^

Hab bis jetzt ZoneAlarm, Kaspersky und Comodo durch, momentan hab ich ESET Smart Security drauf, was auch ganz gut ist.

Fazit: Meiner Meinung nach die beste Freeware Firewall und schont die Ressourcen.


Biertrinker

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:51

Die anderen die du hattest sind Bezahlversionen oder?


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:40

Ja, aber im Internet wird man sicherlich auch fündig. ^^

Also von Kaspersky gab/gibts eine Testversion von der ComputerBild, die ein Jahr lang kostenlos ist. Nennt sich CBE oder so, ansonsten würde ich von den Freeware Alternativen nur Comodo verwenden.


lusi-sa

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 7

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. April 2012

Auto: VW Golf VI GTD

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 12:17

Also mit der Comodo bin ich nicht so zufrieden... Die markiert auch Dateien als Virus, welche gar keine sind...
Also wenn du den "optimalen" Schutz willst.... wirst du nicht um eine kostenpflichtige Version herumkommen...
War auch jahrelang kostenlos mit ZoneAlarm unterwegs... War okay... kann man nichts sagen... Aber nun bin ich ein Norton Fan geworden...
20-30 Euro im Jahr... aja... fürn Schutz, okay... ;)


alexander235

VW-Spezialist

(163)

Beiträge: 6 420

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 13:08

Hi,

also nach einigen Fehlversuchen mit kostenlosen Tools hab ich mir irgentwann mal eine G-Data besorgt und seitdem habe ich Ruhe.
OK kostest was aber Sicherheit kostet halt immer Geld - sichere Reifen kosten auch Geld.
Kostet glaube ich um die 30€ pro Jahr - gibt es aber auch als 3 Fach PC Lizenz für 3 Rechner.
Bei 10€ pro Jahr für einen Rechner ist das dann OK find ich um sich Plagegeister vom Hals zu halten.


Poloprofi

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Auto: Polo 1

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:53

Hallo,
bin neu hier! Empfehle dir die essentials von Microsoft. Ist zwar fuer viele die hauseigene Marke, muss aber nichts heissen. Die werden staendig upgedated und bieten dir fast alles. Dann installierst du dir dazu noch ein vernuenftiges Antispy-Programm und dein System ist sicher. Ich fahre seit Jahren so und habe bisher keine Probleme gehabt.
Hier ein ausfuerhlicher Bericht zu den essentials: Techfacts.de

ciao! 8)


Social Bookmarks