Ich möchte weinen

  • Fahre heute mit ein paar bekannten zu einer Eisdiele.


    Plötzlich hinter mir "Ein Stur-originaler 16V in Silber + altes Kennzeichen" und was hockt drin... Eine schneeweiße 1,40 grosse OMA die ihre Hände sichtlich auf Schläfenhöhe hat, um sich am Lenkrad festzuhalten.. Ich wär am liebsten an der Ampel rausgesprungen und hätte ihr am liebsten den golf abgenommen, nur aus Angst das die den irgendwo dransetzt.. Die schönes RS BBS drauf und der sah so HAMMER -> strikt nach Scheckhest aus..kein Pickelchen-NIX.. *WUHAAAHÄÄÄÄ**** *heul*


    Aber die gutste Anreden hätte vermutlich auch nix gebracht, der war 100% garantierter Erstbesitz.. der hat garantiert schon einen Familienstammplatz+Namen..


    Und .. JA es gibt sie noch, die kleinen seltenen Juwelen -> nur warum müssen die dann als erstes in Hände von Kindern und Spachtelpfuschern fallen.. ich such schon lange einen, der NIX hat.. Nichtmal ne andre felgfe, aber gibt NUR VERHEIZTEN DRECK MIT Wartungsstau.

  • Sowas geschieht selten, aber solch seltnen Sachen gibts. Wobei Hot, dein Funktion war bzw. ist doch auch nicht schlecht. War es nicht deiner der mit nem Schwerlastkran aus ner Dachwohnung rausgehoben wurde nachdem den gekauft hattest?

  • sowas gibt es leider zu selten. habe auchmal nen g60 gesehen mit ner oma drin, zum heulen.



    ich habe ja nen coupe tickt. 2 strassen weiter steht ein 96er coupe, 2.6l und volle hütte. hat gerade malö rund 20tkm gelaufen. sieht nur immer die 500m bis zum netto markt und einmal im jahr den weg nach audi, das war es. dann fährt hier noch ein coupe rum, auch volle hütte, einer der letzten mit 32tkm auf der uhr, wird vom opa gefahren mit einem sitzkissen, damit er wohl übers lenkrad schauen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat


    sowas gibt es leider zu selten. habe auchmal nen g60 gesehen mit ner oma drin, zum heulen.

    gönnt es den älteren Leuten doch. Deren Autos sehen nicht umsonst meistens gepflegt aus. Diese Autos sind bei denen oftmals deutlich besser aufgehoben, als in den Händen von Jungspunden...
    Hab vor ein paar Tagen auch nen einser Sciro gesehen, original und wie geleckt. Der Fahrer war optisch sicher an die 70 Jahre alt *g*

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Leute,


    da müsst ihr gleich eure Visitenkarten/Adressen bereithalten. Vielleich kann man mit der älteren Generation/Kinder/Enkel gleich Kontakt aufnehmen, sich persönlich vorstellen und einen Deal abschliessen? Meistens haben die Kinder am alten Golf nicht viel übrig und sind froh, wenn Opa nicht mehr fährt...
    Wenn's andersrum ist - eben Pech gehabt.


    Aber so einen Golf zu "erben" ist der Versuch allemal wert.


    In diesem Sinne viel Erfolg!


    Grüsse

  • das habe ich an dem coupe gemacht, zettel dran und was passiert? opa schmeist ihn weg nachdem er gelesen hat. die alten leute wissen halt meistens ganz gut was die da fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hatte glück!!


    Bin im April durch Wien gefahren und was seh ich nen 16v mit alten Österreichischen nummernschildern in Alpinweiß,hab dort 4 Stunden gewartet bis der Besitzer kam auch ein Alter mann hab ihn gefragt ob er den wagen verkauft er meinte nein aber ich gab ihn meine nummer und sagte er soll sich melden egal wann wenn er ihn verkauft.Ich konnte damals das Auto nicht genau bisichtigen da er keine Zeit hatte.Vor 3 wochen ruft er mich an was ich bezahlen würde ich sagte was ich bezahlen will und er meinte so billig gibt er ihn nicht her dann einigten wir uns doch auf einen preis und dann hab ich mir ihn genauer angeschaut und musste fast weinen,



    -Serviceheft dabei
    -Servicegefpflegt
    -Kaufrechnung dabei
    -ungeschweißt
    -originallack
    -100% original wirklich alles
    -104.000km


    Wenn ihr bilder sehen möchtet sagt bescheid


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Ja hab ihn eh schon 2 wochen oder so!!!



    Morgen gibts bilder fahre heute nicht mehr 15km in die Halle wo er steht!!


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Sowas geschieht selten, aber solch seltnen Sachen gibts. Wobei Hot, dein Funktion war bzw. ist doch auch nicht schlecht. War es nicht deiner der mit nem Schwerlastkran aus ner Dachwohnung rausgehoben wurde nachdem den gekauft hattest?


    Nicht ganz :wink: Mit dem Schwerlast-AUFZUG.. Eine zur "RIESIGEN" Loftwohnung umgebaute Ziegelstein-Industriehalle (Doktorfamilie).. davon 2 Wohnetagen mit bestimmt je 4m Decken und eben das Dachgeschoss , und da oben stand er.. frisch gewaschen mit neuem TüV zwischen den staubigen Dachstahlträgern hinten in de Ecke :love:


    Ja das war ne Story, die vergess ich mein Leben nicht mehr, als er dann mit 2 Espresso-Spuknäpfen angewackelt kam, alle beide S-Hefte und mir einen Espresso und die Hefte/Rechnungen in die Hände drückte... *Ptui-Boh*.. [Räusper..LÄÄCKER DANKE]


    Und mir STINKTS dermaßen um den 16V.. Hätte ich Hornochse doch wenigstens gefragt !! :cursing:

  • Super Geschichte! EIn G2 in ´ner Loftwohnung drinnen, ein Traum! :thumbup:


    Für meinen Dad habe ich vor zwei Jahren einen Passat 32B suchen sollen, "gut gepflegt" war die Vorgabe.
    Habe einen mit 29.000km gefunden, Jahreswagenzustand, erste Hand. Ein C in Lhasagrün mit Kunstleder und Schiebedach...


    Das Beste kommt noch: Mein Vater hat den Vorbesitzer ausfindig machen können und hat ihm einen Brief geschrieben (der alte Herr hat kein Telefon),zurück kam ein dicker Ordner voll mit Rechnungen und Belegen. ALLEN Rechnungen, incl. Neuwagenbestellung von ´84, Auslieferdokumente usw. Echt heftig, der Herr hat alles aufgehoben..


    Jaja, "Rentnerautos" halt :D

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • edit grafpaschn: das lassen wir lieber hier, macht das per pm bitte

    Einmal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • edit by grafpaschn


    Da du ja auch Nürnberger bist: Am Fernsehturm Schweinau rauswärts am Pitstop (gegenüber der stillgelegten Tankstelle) entdeckte ich sie hinter mit, und als ich Richtung Eibach abbog, fuhr sie Richtung REZ weiter.. Also nur das kurze Stück übern Kanal war sie hinter mir

    2 Mal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...