Golf 2 Bj89 Probleme

  • Hallo,


    bin neu hier und bin anfänger beim Golf fahren :-).
    Habe einen 2 Golf Bj 89 90 Ps und habe einige probleme mit dem Auto uzw,
    Mein Fernlicht und Parklicht geht aber nicht das Abblendlicht an was könnte das liegen, Dann wenn man normal durchschalten ( Gas) fängt er nach paar sekunden an selber hoch zu drehen und gas zu geben und ruckelt ab und zu aber nur paar sekunden lang, dann wie bzw wo bekommt man die abdeckung weiß nicht wie das heist zwischen windschutzscheibe und motor wo das Steuergeräte sitz da ich keine abdeckung besitze.



    mfg

  • Hi & Willkommen hier!


    1. Das Lichtproblem kommt höchstwahrscheinlich vom Leckstockschalter, evtl. Kabel/Stecker locker oder verschliessene Kontakte. Ich würd erstmal am Hebel wackel und schauen ob sich noch was tut. Die anderen Möglichkeiten wären ein verschliessener Lichtschalter oder zufällig gleichzeitig durchgebrannte Glühbirnen.


    2. Für dein Ruckelproblem solltest du noch angeben um was für einen Motor es sich handelt.


    3. Gibt es umsonst auf jeden Schrottplatz.

  • Erstmal danke für die schnelle antwort. Also wenn ich den hebel (Leckstockhalter) nach hinten ziehe geht das Fernlicht aber rastet nicht ein. aber wenn ich den Lichtschalter betätige ghet wie gesagt das normale fahrlicht nicht habe mal den Schalter angeschaut die 2 kabel die An die hauptbirne vor gehen sind in der Mitte an den Kontakten, komisch ist nur wenn ich den schalter einschalte auf mittel sowie endstellung geht das Parklicht weil das ging auch nicht aber da habe ich nur die kontakte neu gemacht da hat es gepasst. So und was das für ein motor ist weiß ich nicht. Schlüsselnummer lautet 0600/612. 66 kw Typ 19E 1,8


    http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?KTypNr=8050


    mfg


    und ein wunderschöen feiertag

  • Hi,


    Zur Bestimmung deines Motors:
    Mit der Schlüsselnummer 0600/612 und Baujahr 89 bleiben eigentlich nur noch RP, der sieht so aus: