Kennzeichenbeleuchtung..

  • hallo brauche mal wieder eure hilfe..meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht allerdings schon ne weile,,habe auch keinen heckwischer mehr dran.habe glaube ich schon mal was darüber gelesen hier im forum find es aber nicht mehr,,

    Blue Daisy

  • Und was genau willste jetzt wissen? Heckwischer und Kennzeichenbeleuchtung haben nix miteinander zu tun und lt. TÜV muss die Kennzeichenbeleuchtung funktionieren. Kabel/Birnchen/Kontakte gecheckt? Wie gesagt, stell doch bitte eine klare Frage, dann gibt's sicher auch Antworten ;)

  • bei mir ging sie auch nicht. musst mal gucken bei so alten autos kommt es öfter vor das du nen kabelbruch hast... also musst mal die kabel in der heckklappe kontrollieren.... daran lags bei mir haben das kabel geflickt und geht wieder einwandfrei. ist zwar ne ziemlich nervenaufreibende sache mit dem suchen aber im endeffekt dürfte es wieder gehen. Ps: hab auch kein scheibenwischer mehr also daran liegt es garantiert ned die sind unabhängig von einander.

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

  • meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr.habe alles schon ausprobiert birnen kabel sicherungen...

    Blue Daisy

  • zu 95 % Kabelbruch am Faltenbalg, oben links am Heckklappenscharnier.


    Grüße

  • Wenn die Birnchen iO sind, die Kontakte weder korrodiert noch rostig, Stecker und Kabel weder ab noch durchgescheuert und die Sicherung nicht durch ist, sollte es eigentlich funktionieren...


    Zusammengefasst:
    - Heckklappe Plastikblende innen ab, Kabel, Stecker, Birnchenfassungen checken
    - Birnchen evtl. separat prüfen
    - Sicehrung checken
    - Faltenbalg Heckklappe-Karosserie abziehen & schauen, wie's da aussieht (wenn durch, womit Eddie sehr gut recht haben könnte, dann viel Spaß ;))


    Alternativ kannste auch mal 12V direkt ans Lampen-Plus hängen - dann siehste ja, ob's leuchtet oder dunkel bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte so ein Problem auch schön öfter. Bei mir war es immer der Kabelbaum.


    Mal kein Licht oder keine Heckscheibenheizung.


    Das ist mir immer regekmäßig im Herbst passiert. So ein Gammel.


    Immer repariert immer wieder passiert.


    Ich kann Eddie nur zustimmen.


    Ich habe mich dann entschlossen einen nagelneuen Kabelbaum einzubauen.


    Seitdem ist Ruhe =) =) =) Herrlich =) =) =) .


    Das Einbauen des Kabelbaums hat genauso lange gedauert wie das reparieren ;).



    Grüße Alexander 8)

  • habe schon alles soweit durch kann nur noch am faltbalg liegen,,,,werde nachher mal schauen,,danke für die antworten...

    Blue Daisy

  • wenns daran nicht liegen sollte dann schweiss 2 taschenlampen hinten dran und schalt die ein dann haste auch wieder ne kennzeichenbeleuchtung lol

    Get ready to Lose!


    Streetracer Germany

  • vielen dank für die schnellen und auch lustigen antworten,,,habe das prob gefunden unbd es lag am faltbalg allerdings auch an der beleuchtung selber die war auf grund des alters mehr als hin,,grins.habe alles getauscht und nun geht se wieder,,,

    Blue Daisy

  • Zitat

    Original von chappi ...es lag am faltbalg...


    Nun biste auch in die 95%-Kategorie reingekommen :D


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...