Kennzeichenbeleuchtung..

  • wie sieht es denn aus wenn das Problem der faltbalg ist?
    Bei mir geht nämlich auch Kennzeichenbeleuchtung nich UND auch mein Heckscheibenwischer nich...
    Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren auch nur sehr selten )O:
    Is schon merkwürdig, dass alles was kaputt is hinten am Auto is.


    Ich hab auch mal den Gummifaltbalg hinten abgemacht, aber die Kabel sahen nich grade kaputt aus... Oder kann man diese Kabelbrüche garnich sehen, und muss die anders prüfen?

  • Die Kabelbrüche im Faltenbalg sind i.d.R. leicht zu erkennen, da die Kabel komplett durch sind.
    Wenn das Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert, hat das aber nicht mit einem Kabelbruch im Faltenbalg zu tun, da dort keine Leitungen für die Rückfahrscheinwerfer liegen.


    Da würde ich den Fehler weiter vorne im Auto suchen. z.B. Sicherungskasten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Browny,


    es gibt von Phillips ja die Serie mit den hellen Lampen für Scheinwerfer Standlicht etc.
    Ich hab mich da mal verfasst bei den Standlichtbirnen (meine alten waren kaputt) und die passten dann für das Nummernschild. :thumbup:
    Kann man also Plug and Play umbauen aber bei mir war es eher Zufall.

  • weiß jemand zufällig welche birnen hinten reinkommen in die kennzeichenbeleuchtung ? und obs die evt. als led oder in hellem weiß gibt ?


    du brauchst die W5W. die komplette beleuchtung gibts übrigens neu bei classicparts ;)

  • Grüße,
    hab mir jetzt einen zweiten Golf fürn Alltag zugelegt. Bei dem ist die Heckklappe gecleant, also Kennzeichenmulde verkleinert (ohne Leiste dran). Da dort die Beleuchtung schon defekt war und auch bissl russisch angebracht hab ich die rausgeschmissen. Was kann ich da jetzt verbauen was da reinpasst? Jemand eine Idee parat?


    mfg

  • gibt so kleine led-leuchten fürs motorrad. hab ich bei mir auch reingebaut, da teilgecleante heckklappe und null platz für originale beleuchtung. das sind ganz flache dinger, mit jeweils 3 abgewinkelten led´s. davon dan 2 stk und dein nummernschild ist optimal ausgeleuchtet. war die idee vom tüv-prüfer und haben e-prüfzeichen. einfach mal im mopedshop gucken...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Lubi, welches Einbaumaß hastn noch übrig? Willst versenkte oder abstechende Beleuchtungen einbauen? Evtl. könnst im WoMo- oder Anhängerbereich fündig werden. Oder Schrottplätze abgrasen. Wenns versenkte sein sollen hät ich noch ne Idee.

  • Hi,


    na die edle Variante währe wohl ein selbstleuchtenes Kennzeichen (SLN), die sind zwar schon lange in der STVO verankert aber immer noch selten geblieben. Um diese SLN TÜV konform zu verwenden muß die originale Kennzeichenbeleuchtung außer Betrieb genommen werden.


    .

  • danke für die tipps! :] selbstleuchtendes nummernschild kommt für mich nicht in frage. find ich schon aus optischen gründen nicht schön. werd wohl was led-mäßiges reinbauen. oder ich muss mal auf arbeit schauen da stehen ja noch ein paar alte bmw´s rum ob da vllt eine passt. musste mir ja dank der standheizung schon einen wischwasser-behälter und pumpe mopsen :D

  • Ich hatte anfangs auch den defekt am hinteren scheibenwischer und die kennzeichenbeleuchtung war tot. ursache waren gebrochene adern im faltenbalg der heckklappe. die reparatur war simpel, am faltenbalg den kabelbaum herausziehen und die einzelnen gebrochenen adern neu verdrillen, verlöten und einschrupfen. seit gut 4 jahren hält das, null problemo. zeitaufwand: incl. 2 pötte kaffee trinken etwa 1,5 stunden. ganz gemütlich.
    für das bischen arbeit lohnen sich keine murksereien.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...